Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aol
(sic)maggot
26.11.01, 13:10
Hi leutz
Hat einer von euch es mal hinbekommen mit AOL unter Linux ins internet zu gehen?
Wäre nett wenn ihr mir mal beschreiben könntet wie ihr es gemacht habt.
Im vorraus schon mal danke.
Hallo,
AOL +Linux = isnich.
Ulli Ivens
26.11.01, 16:43
Carsten hat recht. Keine Möglichkeit da AOL sich nicht an irgendwelche Standardprotokolle hält, sondern was eigenes hat das auf TCP/IP aufsetzt, aber zu nichts anderem Kompatibel ist. Wenn du AOL nutzen willst --> Windoof benutzen :(
(sic)maggot
27.11.01, 16:29
andere sagten mir das es schon manche hinbekommen haben.
Trotzdem thx
Moin,
guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.pengaol.ipfrance.net/eng/
Greetings Zaphod-B
Ulli Ivens
27.11.01, 18:09
Das ist ja einfach..... jeder kann das, auch ich :D
Das Projekt kannt ich noch nicht. Ich habe mal den Freimonat bei AOL abgesahnt und da haben mir die Service-Mitarbeiter gesagt, das AOL unter Linux nicht möglich sei. Es ist schön das sich ein paar Leute Gedanken gemacht haben und AOL auf Linux "portiert" haben (wenn man es denn so nennen mag).
Asche auf mein Haupt !! ;)
AOL is bäh
das musste mal gesagt werden
(sic)maggot
28.11.01, 12:48
@s.liver: Meinetwegen
@Zaphod-B: Coll viel thx
(sic)maggot
28.11.01, 13:27
HAbe ein Problem beim kompilieren:
Verdammt nochmal.Wie bekomm ich die *******e aus der Kopnsole hier rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi,
einfach den Klipper benutzen.
mfg
pit
Ulli Ivens
28.11.01, 17:32
Compilier doch in einem Xterminal unter KDE oder was auch immer du benutzt, dann kannst du Fehlermeldungen mit der Maus markieren und mit der mittleren Maustaste hier einfügen ;) Ganz einfach.
(sic)maggot
28.11.01, 18:53
gut
thx
(sic)maggot
28.11.01, 19:23
Jetzt gehts (fast)
Hatte versucht es selbst zu kompilieren hatte aber net funktioniert.Also habe ich mir doch das RPM runtergeladen.Doch jetzt sagt er immer: Server en attende
Was machen??
(sic)maggot
29.11.01, 15:49
sagt doch mal was muss man noch so einstellen das es geht?
Und wie kann man den internet zugang für andere user freigeben?Habe mal gelesen über yast/Administrations.../Gruppen.../ und da sollte man bei Gruppe f3 drücken um eine gruppe auswählen zu können.Aber der springt wenn ich f3 drücke immer ins vorherige fenster zurück.
Ich hab's grade geschaft unter Linux in AOL zu verbinden. Es war zwar etwas frickelei mit PengAol aber jetzt läuft es schließlich. Zunächst hatte ich auch das rpm ausprobiert, aber ohne wirkliche erfolge. Dann hatte ich in der /etc/Pengaol/pengAol.conf gewühlt auch ohne rechte fortschritte...
Schließlich habe ich mich dann doch dazu überwunden die *"peng1.0 beta1" zu saugen. dafür braucht man noch "QTkylix.tar.gz". gibt es alles auf http://www.pengaol.org/ unter Downloads.
Damit es funktioniert muß man in den kernel ein paar module einbinden. in der doku steht dazu:
"A 2.2.x kernel yith ethertap as module to use the CTunTapDriver
A 2.4.x kernel with tun/tap as module to use the CTunTapDriver
Pppd 2.4.x with ppp_genric,ppp_synctty,ppp_asynch modules to use the CPppDriver "
Dann kann man QTkylix entpacken und installieren und das peng1.0a01.tar.gz entpacken. als ROOT mit "./recompile" kann man es dann compilieren und installieren
"% ./recompile GUI (To compile a graphik version)
% ./recompile NOGUI (To compile a console version)"
nun startet man am besten ./Setup um es zu konfigurieren.
Ich denke die schlimmsten hürden wären damit überwunden. Meine verbindung äuft grade schon 23 minuten (Das programm muß offenbar auch als root laufen, die erste brach nach einer minute etwa wieder ab)
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß, Andy
Hallo!
Als erstes muß ich sagen, das ich absoluter LinuxNewbie bin.
Habe auch AOL, und habe mich schon dumm gelesen, denn je mehr man liest von dem zeug ( kann nicht gut englisch sorry) je verwirrter wird man.
Ich habe mir das Programm Pengaol runter geladen, aber 1. steht da immer, datei oder so nicht gefunden, dann kann ich das programm unter Root garnicht starten, und ich komme garnicht auf meine festplatte unter linux, was mache ich da falsch. würde mich freuen, wenn mir einer eine seite sagen würde, wo das alles mal in deutsch erklärt ist, und für newbies verständlich. Es währe auch nett, wenn mir mal einer das mit AOL und Linux erklären würde mit Pengaol, aber eben so, das ich das verstehe (wie gesagt, absoluter newbie).
Ich danke schonmal im vorraus ElCondor
Hi,
so sehr ich auch die Arbeit der Jungs von Pengaol achte, ich würde dir empfehlen, dass du dir einen Internserviceprovider suchst. Und wenn du heute AOL kündigst, buchen die auch in ca. 6 Monaten nicht mehr ab (nach mehreren Schreiben vom Anwalt). ;)
Musste mal gesagt werden ...
dragon's might
13.06.02, 17:14
http://mypeng.piranho.de/
auf deutsch:eek:
so long d'sm
Hallo!
Das mit dem QTkylix habe ich hin bekommen( bin absoluter Newbie in sachen Linux), sagen wir mal, habe da ./configure eingegeben, und es hatt dann ein haufen zeug ausgefüuhrt, wobei keine fehlermeldung kam, also denke ich mal, das alles gut gegangen ist. Aber mit dem Pengaol habe ich so meine Probleme da ich es nicht recompilieren kann noch setup ausführen kann, und ich bekomme auch keinen graphikmodus hin, wie mache ich das. Folgende Fehlermeldungen kommen (führe alles über die konsole aus, habe SUSE Linux 8.0).
Linux ~ # cd peng
Linux~ /peng # ./Setup
Loading qt........
Is: /dev/mode: Nosuch file or directory
danach kommt nichts mehr, was mache ich da falsch, oder was muß ich noch wo einstellen?
Linux ~ # cd
Linux ~ /peng # ./recompile
./recompile: make: comand not found
./recompile: make: comand not found
Compilation Error at WavPlay !
Linux ~ # cd peng
Was hat es mit dem WavPlay zu sagen, denn meine Soundkarte ist ja korekt erkannt worden, und funktioniert?
Linux ~ # cd peng
Linux ~ /peng # ./configure
you must tape ./recompile !!
Linux ~ # cd peng
Wieso das, kann das teil ja nicht recompilieren, wegen der fehler, und wie bekomme ich das mit dem Graphikmodus hin??
Bin über jede hilfe dankbar, aber denkt drann, bin absoluter Newbie, bitte so antworten, das ich es verstehe. Will unbedingt bei Linux bleiben, aber eben auch AOL nutzen, weil ich eine DSL Flatrate habe mit 1 Jahresvertrag.
Nochmal thx für jede antwort ElCondor
na, du musst das programm make installieren,,
nen compiler brauchst du wahrscheinlich auch
geh mal in yast und installiere den kernel, dann macht der automatisch alle programme mit die man zum compiliern braucht
Hallo!
Also, soweit geht mal alles, bis auf das mit dem CTunTapDriver . Weis auch nicht was das ist trotz intensiver suche habe ich nichts gefunden. Würde mich freuen, wenn mir da einer was drüber sagen könnte da es so wie es aussieht nur noch da dran hängt. Was muß ich da noch instalieren oder machen, und was ist das .
Danke für jede antwort ElCondor
Hallo! Als erstes mal danke für den tip mit dem Make und compilierer oder wie das ding sich nennt, damit hat das recompilieren geklappt. Aber wenn ich nun pengaol starten will, bekomme ich ne fehler meldung in der art (lade Englisch, dann kann englisch nicht finden, und es will dann Franzosisch laden, und es bleibt dann stehen) und als letzte meldung kommt Serveur en attante . Was ist da wieder nicht in ordnung. Wenn sich einer damit auskennt, bitte um antwort. Dank im vorraus ElCondor
hi,
funzt das nur mit modem oder auch mit dsl?
cu next
dragon's might
22.06.02, 09:52
@next
http://mypeng.piranho.de/
dann auf howto
da steht Howto für Pengaol mit DSL.
krazz,
thx! langsam rult dir sache :ugly:
cu next
Hi Leutchens!
Ich hab peng vor ner Zeit benutzt und da hate ich das Problem das so na ca. 20 Minuten keine Daten mehr rüberkammen. Also die Verbindung bestand noch aber die Datenrate war 0 oder nur etwas. Nach einer Neueinwahl hatts gefuntzt.
Kennt das einer hier?
Hallo!
Wenn ich das Programm Pengaol mit ./recompile GUI installiere bekomme ich keine graphik, es geht alles nur im Textmodus auf der Console. Was mache ich da falsch, oder was muß ich da noch installieren. Habe Suse 8.0 nehme KDE und die konsole die unten in der leiste ist. Das Programm QTkylix ist auch installiert, hoffe ich, denn wenn ich das Programm Per ./install Installiere erscheint dann in dem Ordner qtkylix die gleichen dateien wie in der orignaldatei nach dem Entpacken, ist das möglich, denn das kann ich mir garnicht vorstellen?
Danke für jede antwort ElCondor
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.