PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heimnetzwerk -> uninetzwerk

eviluser
24.11.01, 14:01
hallo

ich hab da so ein problem das ich schwer beschreiben kann... manche netzseiten "meiner" uni lassen sich nicht öffnen... im browser erscheint die typische meldung seite existiert nicht oder ähnliches. greife ich jedoch innerhalb der uni auf die selbe seite zu existiert sie doch... soweit ich das jetzt mitbekommen habe hat das etwas mit dem uni-internen netzwerk zutun, in der nur manche seiten von aussen zugreifbar sind. ich habe auch von einem ansatz für die lösung gehört... ich sollte mich in das uni-netzwerk "tunneln". hört sich nett an aber wie geht das? noch eine ppp verbindung aufbauen? also ppp0 für (in meinem fall) DSL, ppp1 für das uni-netzwerk? wenn mir jemand die lösung meines problems "verraten" könnte wäre ich sehr dankbar.

gruss

eviluser

eviluser
30.11.01, 13:02
hallo nochmal!

hab ich an dem text etwas unklar formuliert? ist das problem nicht zu erkennen? oder ist es zu trivial? ich brauche eine antwort damit ich endlich weiterarbeiten kann!

gruss

eviluser

philippmueller
30.11.01, 14:19
FAQ:
Wenn mit DSL einige Seiten nicht aufgebaut werden können...
z.B.: GMX

Suche in diesem Forum nach DSL, MTU und/oder GMX, sowie schau mal unter www.adsl4linux.de nach diesen Begriffen.

Ansonsten:
Wenn es wirklich mit dem Zugriff zu tun hat (wegen Ausperrung des Internets, sprich Intranet), dann sprich am besten gleich jemanden in der Uni an, der Die erklärt, wie Du vom Internet aufs Intranet zugreifen kannst.
Wenn die Uni Dich aussperren will, kann nur die Uni Dir erklären, wie Du trotzdem wieder reinkommst.