Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <70 Hz?
Hi!
Weiß zufällig jemand wie man die momentane Hertz - Zahl des Monitors erfährt? (Irgendein Programm o.ä.).
Hab nämlich das Gefühl, dass mein Monitor flimmert, seitdem ich auf Mandrake 8.1 upgedatet habe.
Danke
Markus
also bei meinem monitor kann ich mir am OSD auch die frequenz anzeigen lassen ...
Ich hab da ne Funktion an meinem Monitor, aber die zeigt irgendwie nur 60 Hz an. --> Etwas wenig, oder? Gibts kein Programm?
Gruß
Markus
Cyberfuzzy
29.11.01, 09:14
Also mit SAX kannste die Auflösung usw. einstellen. Wenn du die Auflösung und die Farbtiefe damit etwas niedriger stellst, vielleicht haste dann mehr Herz?
Mittlerweile hab ich mich irgendwie dran "gewöhnt" und nehme irgendwie gar kein flimmern mehr war. Trotzdem Danke
Gruß
Markus
Je nach verwendetem X-Server kannst du in der /etc/X11/XF86Config (bei XFree 3.X) oder in der /etc/X11/XF86Config-4 (bei XFree 4.X) in der Sektion "Monitor" nachschauen in welchem Bereich die Frequenz liegt, und eventuell dort die Minimale erhöhen.
Aber sei vorsichtig bei Veränderungen in dieser Datei, da kann schnell etwas kaputt gehen, also lege zuerst eine Sicherung an bevor du etwas änderst.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.