PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia GLX Treiber Bug??

SupaSONiC
22.11.01, 15:29
Hi!
Ich hab ein Problem:
Ich hab ne Noname TNT2 Karte, den NVidia GLX kernel und modul gezogen und compiliert, aber 1. kann ich nicht richtig die konsole wechseln und 2. nach jedem Neustart muss ich die neu compilen.
Ich hab jemanden gefragt der meinte ist nen known bug.
Ich hab jetzt die normalen nvidia treiber die beim xfree 4.1.0 dabei waren genommen (auch selbst compilt).
Meine frage nun:
kann ich den NVIDIA GLX treiber zum laufen bringen?
oder kann ich mit dem normalen NVidia treiber auch OpenGL nutzen?
thx
SupaSONiC

romulus23
22.11.01, 15:33
Ist ein bekannter Fehler der NVIDIA Treiber. Du kannst mal probieren, wenn du eh beim Kompilieren bist, die Framebuffer Konsole aus dem Kernel zu nehmen. Hat bei mir geholfen.

Der freie Nvidia Treiber (nv) kann auf jeden Fall kein beschleunigtes OpenGL.

SupaSONiC
22.11.01, 15:36
Hi!
Die framebuffer hab ich grad erst reingemacht
Davor gings nid und dannach auch nich
Wird der glx treiber noch weiterentwickelt oder gibts irgendwelche möglichkeiten?
Thx
sonic

Ulli Ivens
22.11.01, 15:49
Auf der Treiberseite gibt es doch auch das Handbuch zu den Treibern... ich meine da währe ein Troubelshooting drin gewesen !!

Ich habe die Treiber auch selbstcompilert und es gab/gibt kein Problem !!

SupaSONiC
22.11.01, 16:27
Hi!
Ich werd mal gucken
welche version hattest du denn?
1.0-1541 << meine
thx
sonic

Hmm ich seh grad du hast xfree3 und nen suse system.
Weiß nich ob das nen untershcied macht zu xfree4 und lfs

Aleksa
22.11.01, 17:32
Instaliere Windows damit gehts auf jeden Fall, he he

hunter
22.11.01, 17:39
Was ist das denn schon wieder für ein dämlicher Spruch. Dieses blöde Windows sieht hier niemand als Alternative und bestimmt will keiner von Linux auf Windoof umsteigen.

Versuch mal das kompilieren mit den Tar Files. Angeblich funktionieren die besser

andi r.
22.11.01, 18:14
hi,

hatte ähnliche probleme, mit den tarfiles hat es dann aber geklappt. und ohne laufenden x-server installieren!

was war nochmal windows? das habe ich seit der letzten woche total vergessen :-)

hach, macht linux spass :-)

gruss
andi

SupaSONiC
22.11.01, 18:30
mathis@vampire:~>rpm
sh: rpm: command not found

das mal zu den tars ;)
Ich benutz eh nix anderes
Windoof hab ich leider noch drauf aber wenn ichs endlich schaffe, wine so zu configgn das wenigstens diabloII läuft wird das auch gekillt!
Hmm ich weiß nich der bringt auch garkeinen fehler wenn ich das compiliere total komisch
SONiC

Ulli Ivens
22.11.01, 19:00
@ SupaSONiC

Da hast du wohl was falsch gelesen.... habe Xfree 4.1.0 das andere (Xfce 3.*schlagmichtot*) ist ein Windowmanager ;)

Ich habe aus den SRC.RPMs intalliert. Die Version der Treiber ist die Gleiche die du hast !!

@ Aleksa

Dich find ich richtig cool, danke für deinen Beitrag zur Linux - Community :mad:

SupaSONiC
24.11.01, 09:39
Hi!
Mist :(
Auch nachdem ich die Binaries von XFree genommen hab und die NVidia module tausend mal neu compiliert habe (mit den tars!!) friert er einfach hängen!
Weiß echt keiner wodran das liegen kann?
SONiC

SupaSONiC
24.11.01, 11:40
Hi!
Okay jetzt läuft es!
Man musste aus dem Kernel den AGPART rausnhemen!
Also an alle die probs damit haben...
SONiC

Helium
28.11.01, 05:18
hi,

hatte das selbe problem, doch leider brachte das deaktivieren des agpart keine lösung ( kernel 2.4.15 ). durch einen zufall fand ich heraus, daß bei mir ( elitegroup motherboard ) das "apm" für die unerwünschten abstürtze zustänig ist. nachdem dem ich es als modul kompiliert habe ( genauso wie den agpart ) läuft alles fehlerfrei

HELIUM