Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Server?
tuxthekiller
27.08.05, 10:41
Ich mach diese Server drauf:
Teamspeak
HTTP-Server
Mail-Server
20-50x BZFlag-Server
20x CS 1.6 Server
und vielleicht noch irgendwelche
Der Server sollte 30-60€ kosten
Dann geh doch zu:
http://www.server4you.de/de/d/index.html
Oder der Athlon 2000 von Hetzner:
http://www.hetzner.de/preismatrix_dedi.html
Der eine steht allerdings in Düsseldorf und der andere in München für einen Gameserver also nicht ganz so optimal aber wenn man keine grossen Ansprüche hat dann reicht es. ;)
Der BZFlag Server fällt Performancemässig kaum ins Gewicht, oder?
Und 20x = 20 Slots und nicht 20 mal einen 1.6er Server, oder? :rolleyes:
tuxthekiller
27.08.05, 12:53
Ja 20 Slots natürlich. Ich glaub ich nehm den DS 3000 von Hetzner der kostet nur 10€ als der DS2000 mehr im Monat und ist viel schneller denk ich mal.
TheLastOne
28.08.05, 10:23
Ja 20 Slots natürlich. Ich glaub ich nehm den DS 3000 von Hetzner der kostet nur 10€ als der DS2000 mehr im Monat und ist viel schneller denk ich mal.
Ich glaub aber das bei Hetzner die Kosten für Wartung und Backup usw. zu hoch sind und im Endeffeckt dir der Server zu teuer werden könnte, wie gesagt könnte, muss die Service-Sachen ja nicht in Anspruch nehmen.
Suche auch nach einen geeignetet Server für mich, aber bis her entweder zu Teuer oder günstig, dann aber ohne Service und gerade dies ist das was nachher sehr teuer werden könnte.
mfg
Wartung kostet bei Hetzner doch nichts extra da es ein Mietserver ist. Das einzigste was dort extra kostet das woanders kostenlos ist das ist der Rebootservice per Webinterface. Was nur komisch ist, ein Notfallsystem ist kostenlos mit drin, dann könnte man doch eigentlich auch darin booten und dann wieder normal hochfahren, voila Rebootkosten gespart. :rolleyes:
k.A. ob das so klappt, bin bei NGZ da ist sowieso alles inklusiv aber dafür halt etwas teurer. :p
P.S.
Bedenkt die Setupkosten obwohl Hetzner von ihren ehemaligen 149 € schon runter sind.
20-50x BZFlag-Server
20x CS 1.6 Server
Aber doch nicht auf einen Server ? :ugly:
tuxthekiller
29.08.05, 13:54
Gibt es bei BZFlag auch so was wie Slots?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.