PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GNOME und deutsche Texte

Krelian
20.11.01, 14:39
Hallo,

zuerst einmal: Ich habe bisher alle Beiträge GNOME mit deutschen Texten entsprechend gelesen.

Das Problem ist nur, dass keine der Lösungen bei mir funktioniert!

Die Variablen "LC_ALL", "LANG" und "LANGUAGE" sind alle auf "de_DE" gestellt.

Wenn ich GNOME das erste Mal starte (bzw. nach gelöschten Konfigurationsverzeichnissen) scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

Wenn ich GNOME jedoch beende und wieder neu starte, ist zwar immer noch alles auf deutsch, aber der Windowmanager wird nicht gestartet und ich bekomme die Meldung, dass ich keinen GNOME-kompatiblen
Windowmanager einsetze, obwohl ich doch Sawfish benutze.

Egal auf was ich LC_ALL nun setze, die Meldung bleibt immer gleich (nur in anderer Sprache).

Was mache ich denn falsch?

hunter
21.11.01, 11:22
Das Problem hatte ich auch mal. Ich hatte auch Sawfish und er hat es ignoriert und behauptet er würde nicht funktionieren. Das kam bei mir einfach ganz plötzlich und ging nicht mehr weg.

Meine Lösung: Gnome deinstallieren und dann von CD neu installieren. Am besten vorher noch alle .gnome Verzeichnisse in deinem und Roots Homeverzeichnis löschen. Anschließend lief bei mir wieder alles.

Krelian
21.11.01, 11:52
Danke für den Tip!

Werd ich gleich mal ausprobieren.

pucki
28.11.01, 08:39
wahrscheinlich komme ich zu spät ;-)

hast du vielleicht noch ein backup der alten files und könntest du die mal miteinander vergleichen? mich würde interessieren, wo das ganze umgestellt wird ;-)

Alex_K
28.11.01, 10:04
setz in /etc/profile die variable LC_ALL auf de_DE