PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkekarte muckt !

Slater
19.11.01, 17:58
Hi, sorry das ich nochmal frage aber meine Netzwerkkarte will immer noch nicht, ich habe eine Fiberline FL-1960TX PCI karte, doch diese wird einfach net erkannt und selber installieren funkzt auch nicht auf der beiliegenden diskette findet sich zwar eine Datei -> dmfe.c doch diese kann ich weiss gott warum net installieren.
ich hoffe jemadn kann mir wenigstens sagen welchen chip meine karte hat !

Danke

Ulli Ivens
19.11.01, 18:53
Also die .c Datei wird wohl der Quelltext des Treibers sein. Da ist mit Sicherheit ne README in dem Unterverzeichnis und ein Makefile. Der Quelltext muß noch kompiliert werden. :)

Zu deinem Chip auf der Karte:

Karte ausbauen und drauf gucken !! Das ist die einfachste Möglichkeit. Das Ergebnis posten und dann kann dir gesagt werden ob die es auch wirklich tut. Der mitgelieferte Treiber ist ja schon mal nicht schlecht, er muss aber auch zu deinem Kernel passen. evtl. hat ja einer eine passende Lösung parat !! ;)

-------------------

Und tu mir 'nen Gefallen: Mach bitte diese sinnlose Umfrage weg (wenn das noch geht ) :eek:

Seyer
19.11.01, 23:52
Ich habe eine baugleiche Karte, der Treiber dmfe.c ist schon in den aktuellen Kernels enthalten.

Slater
20.11.01, 01:17
Hi, habe mir den Chipsatz angeschaut und dann gleich auf anhieb den Treiber geunfen ! vielen dank... funzt jetzt !