PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blogd error

Konrad2001
19.11.01, 16:50
Guten Abend!

Ich habe mir heute den Kernel 2.4.15-pre6 kompiliert. Ging alles soweit gut, nur folgendes Problem taucht jetzt auf: jedesmal beim booten meldet sich blogd und gibt sinngemäß folgende Fehlermeldung aus: console und stdin seien identisch (nämlich /dev/console)
desahalb würde er bootloging auf disabled stellen. Habe schon im System rumgesucht, meine alte Kernelkonfiguration angeschaut und bin aus alle dem nicht schlauer geworden, wo die gravierende Änderung nun denn steckt. Würde mich deshalb sehr freuen, wenn mir einer helfen könnte. Mein System ist übrigens SuSE 7.3.

Vielen Dank

Konrad

p.s.
hier ist jetzt die genaue fehlermeldung:
mounting /dev/ptsblogd : console=/dev/console, stdin=/dev/console, must differ, boot logging
disabled

Konrad2001
21.11.01, 17:09
Ich habe das Problem doch noch gebacken bekommen.

Unter http://groups.google.com/groups?hl=en&threadm=slrn9tsvjk.fu7.tretkowski%40rollcage.bzima ge.de&rnum=4&prev=/groups%3Fq%3Dsuse%2Bblogd%26hl%3Den%26rnum%3D4%26s elm%3Dslrn9tsvjk.fu7.tretkowski%2540rollcage.bzima ge.de
schildert ein anderer genau das gleiche Problem. Wenn man denn dort genannten SuSE-Kernelpatch installiert, funktioniert das Ganze wieder so wie es soll.

Gruß

Konrad

sorry, der link tut nicht. am besten unter deja.com nach suse und blogd suchen