PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bf 1.61 problem

maTTes
13.08.05, 12:37
hab schon überall nach dem problem gesucht, aber keiner hat das annähernd wie ich unglücklich

also folgende umgebung:
CPU: AMD Athlon 800
RAM: 512 MB SD-RAM
NIC: Realtec

Mein Installationsvorgang (für LAN-Server):

1) ./bf1942_lnxded-1.6-rc2.run
2) cd bf1942
3) tar xvfz bf1942_lnxded-1.6-rc2-update.tar.gz
4) tar xvfz bf1942update1.61.tar.gz
5) config geändert und serverinternet auf 0, pb auf 0, contencheck auf 0
6) zur sicherheit nochmal ./fixinstall.sh
7) ./start.sh +statusMonitor 1

aufm client (bf1942 version 1.61b)
=> server gefunden, "connect", sofort "verbindung fehlgeschlagen" oder "verbindung konnte nicht hergestellt werden"

Anhang: keine firewall installiert, daher bestimmt kein port problem

Bitte helft mir, ihr seid meine letzte hoffung

Fisch.666
13.08.05, 12:52
Hi!

=> server gefunden, "connect", sofort "verbindung fehlgeschlagen" oder "verbindung konnte nicht hergestellt werden"

Was passiert wenn du die ./start.sh +statusMonitor 1 ausgeführt hast? Wie sieht dein Statusfenster aus? (mach mal nen Screenshot oder ähnliches)

Dann poste auch mal deine serversettings.con hier rein.

FeldwebelSchulz
13.08.05, 16:52
Hi,
an deiner Stelle würde ich den Server mit mit Battlefield 1942 Server Manager auf http://www.blackbagops.com/bf1942/index.shtml nutzen.

Die Vorteile sind:

1. Server läuft sehr stabil (bei Crash fährt er sofort wieder hoch)
2. Mann kann ihn dann Mega einfach administrieren
3. Es besteht die Möglichkeit mehrere Admins mit verschiedenen Rechten zu erstellen (z.b. User1 kann Kicken und Bannen, User2 kann Mapwechseln, User3 kann alles, User4 kann .....)

Du startest den Server mit dem Tool so:

Lade dir die Linux Version vom Server Manager herunter und entpacke ihn ins BF-Server Hauptverzeichnis. Ausserdem musst du die Dateien playermenu.con, servermanager.con und servermanager.con in Mods/Bf1942/Settings kopieren. Dann machst du einfach folgende Schritte:

chmod 777 bfsmd
./bfsmd -port 12345

Dann lädst du dir den Remote Manager für Windows herunter und verbindest auf deinen Server mit:

IP: Ip des Rechners
Port: Der Port den du im Kommand genommen hast
User: admin
PW: password

Der Rest sollte selbst erklärend sein weil das Programm sehr übersichtlich gemacht ist. Bei Problemen einfach nochmal hier schreiben.

MFG FeldwebelSchulz