PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX CVS Installations Problem



sarg-nagel
11.08.05, 14:53
Moin leute,

ich habe die letzten beiden tage versucht Winex zu installieren leider mache ich wohl immer einen fehler.

Also ich benutze Suse9.3, ich habe mir WineX per CVS direkt von transgaming geladen. In der Datei version steht : ReWind version 20020228.
Die Normale Wine version ist installiert...

Als ersten befehl nach dem entpacken gebe ich als normaler user : ./configure ein
Wenn ich dann als normaler user make eingebe fängt er an, jedoch bricht er bei einer datei ab, da ich keine schreibrecht auf ein verzeichniss habe :



Wine build complete.
[ -d /usr/local/bin ] || mkdir -p /usr/local/bin
/usr/bin/install -c wine /usr/local/bin/wine
/usr/bin/install: reguläre Datei „/usr/local/bin/wine“ kann nicht angelegt werden: Keine Berechtigung
make: *** [install_wine] Fehler 1


Ich habe das ganze dann nochmal mit Root rechten per SU probiert, also nur der Befehl Make, bezw. Make install. Das funktioniert dann auch. Wenn ich dann allerdings wine starten will sagt er mir das er die datei /home/sargnagel/.Wine/winserver-linux nicht finden kann.

Ich habe dann die datei /local/bin/wineserver in mein .wine verzeichniss kopiert.
Jedoch bekomme ich dann eine andere meldung :

exists lstat socket : No such file or directory Registry install failed

Ich höffe ihr könnt mir helfen.

gladiac
11.08.05, 22:43
Du weisst schon das WineX uralt ist, und es das eigentlich gar nicht mehr gibt?

Nimm lieber den aktuellen Wine. Der kann 10 mal mehr als WineX und hat DX9 Unterstützung..

sarg-nagel
11.08.05, 23:04
Hm also ich meinte die aktuelle CVS version die man bei transgaming herunter laden kann.. ich dachte das währe die version mit DX9 ?

gladiac
14.08.05, 12:34
Selbst cedega hat noch kein D3D9...