PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triplescreen System config



rawfire
09.08.05, 01:56
das problem bestent schon seit ich linux habe:
von meinen drei monitoren funktionieren leider nur zwei.

folgender aufbau:
ich habe zwei grafikkarten einmal eine ATI RADEON 9600 XT mit zwei graka-anschlüssen und noch eine ati rage II.

an der radeon hängen zwei monis und an der rage einer.

das ist meine config:
http://93.mos.at/xorg.conf
mit dieser starten nur die beiden monitore an der radeon, der dritte bleib schwarz / zeigt die grafikchip-versionsnummer oder so nen quark an, fakt ist: kein X.

lösche ich die config und lasse X selbstständig sich alles zusammensuchen startet er X auf allen drei monitoren aber KDE nur auf der rage.

nun will ich aber gern auf allen drei monitoren X UND KDE haben, also frage:
was mach ich falsch?

ich hätte gern die configuration die er sich automatish erstellt als .conf file um mir anzuschauen was er macht, nur irgendwie krig ich das nicht hin.

danke für jede hilfe :)

BSM
09.08.05, 19:05
Moin, versuch mal zu ändern: Option "Xinerama" "off" in Option "Xinerama" "on".

Triplescreen ist mal was lustiges, hab ich auch noch nicht unter Linux gemacht.

Gruss Robert

rawfire
10.08.05, 11:21
bringt nix außer das der zweite monitor verschliert und verschnörkelt ist und der dritte trotzdem schwarz bleib.

sonst noch ideen?

BSM
10.08.05, 17:41
Vielleicht bringt dir eine Config aus diesem Nvidia Forum was:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=54881

Gruss Robert