PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-zugang mit modem klappt nicht,bitte helfen!!!!!!

akgün
18.11.01, 12:46
hallo,ich habe ein altes ELSA Microlink Modem (extern) gefunden ,um unter suse 7.3 endlich einen Anschluß ins internet zu haben.Nachdem ich über YAst ppp-netzwerk konfiguriert habe,ließ ich wvdial starten und provider anwählen.(freenet)dann
hör ich aber jedesmal ""kein Anschluß unter Dieser Nummer" aus meinem modem!!!ich weiß nicht wo ich was falsch mache??
ich bin dankbar für jede hilfe

cu akgün

Cytux
18.11.01, 14:09
Hast warscheinlich von ISP die Nummer falsch eingetragen.#
Freenet hat die Nummer: 0101901929.

darthRAVER
18.11.01, 14:47
ich hab ebenfalls Suse 7.3 laufen erst seit ein paar tagen, weil unter mandrake mein internetzugang nicht funktionierte und meine 3D unterstützung auch nicht funktionierte....
und ausserdem habe ich auch ein ELSA modem und ich benutze auch freenet als provider, also mit yast sollte man das schon konfigurieren können, vorrausgesetzt die richtigte telefonnummer ;)

akgün
18.11.01, 15:07
danke für den klugen rat,aber ich habe wohl die richtige nummer eingetragen:)

gerd
18.11.01, 19:09
Hast du vieleicht eine Einstellung mit einer 0 für eine Telefonanlage gewählt.
Denn das hört sich nun wirklich danach an als wäre die Telefonnummer falsch.

varg
19.11.01, 12:44
Hi,

das Problem hatte ich auch mal versuchs doch mal mit kppp!!!

Ich glaub der Fehler liegt da, das du es falch angschloßen hast.
Es gibt einen Phone und einen Line Anschluß und du hast es wahrscheinlich das Modem kabel in Phone stecken, aber es muß in Line reingesteckt werden.

akgün
19.11.01, 20:49
danke an alle,jetzt geht es wieder.ich habe eben mal mein linux plat tgemacht und neu installiert und siheh da es funktioniert
akgün:cool: