PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMail: Anhänge fehlen, obwohl die Mails die Büroklammer tragen



Thomas Engelke
02.08.05, 21:13
Hallo!

Vielleicht nutzen hier auch ein paar Leute GMail.

Ich bin in der vim-Mailingliste angemeldet. Dort schickt Bram Molaanar öfter die neuesten Versionen von vim rum. Klicke ich also auf mein "vim"-Label in der Labelaufzählung links, bekomme ich die Nachrichten, welche zur Mailingliste gehören. Dort sind auch Mails mit Attachments aufgelistet, z.B. jene:

Tony .. Bruce, Robert (17) ANN: W32 executables for 6.3 and 7.0

Dahinter befindet sich die übliche Attachment-Büroklammer. Klicke ich die Mail - den Thread - an, bekomme ich die übliche Ansicht: Die Mail sowie alle vorhergehenden Mails kaskadiert darüber. Ganz oben steht die Ursprungsnachricht. Jetzt meine Frage: Wo befindet sich das Attachment?

Ich habe es bereits mit "Alles zeigen" -> "Details zeigen" alle Mails dieses Threads anzeigen lassen, jedoch kann ich auch dort kein Attachment ausmachen. Wo zum Geier sind die Attachments?

Danke,

TME

Edit: Natürlich habe ich bereits die Hilfe-Funktion von GMail gewälzt. Darin steht ewta folgendes:

"Wenn Sie eine Nachricht mit einem angehängten Symbol aber ohne Anhang empfangen, wurde der Anhang wahrscheinlich durch ein Firmennetzwerk, Firewall oder Internet-Sicherheitssoftware von der Nachricht entfernt.

Um dieses Problem zu beseitigen, melden Sie sich über eine sichere HTTPS-Sitzung bei Ihrem Konto an. Ändern Sie einfach die URL in Ihrem Browser zu https://gmail.google.com, bevor Sie sich bei Ihrem Konto anmelden."

Leider bin ich bereits per HTTPS angemeldet.

Thomas Engelke
03.08.05, 10:37
Habe scheinbar das "Problem" gelöst bzw. gefunden. Die Attachments bestanden jeweils nur aus einer "signature.asc", was man nur per Tooltip über der Büroklammer rausbekam. In der Mail scheint jedoch GMail diese aufzulösen und unter der Mail - ohne Hinweis auf das Attachment - im Klartext anzuzeigen. Damit hat sich das irgendwie erledigt.

Vielleicht schreibe ich bald die "100 Geheimnisse über GMail" und veröffentliche diese in der PC-Welt.

TME