Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tactical Ops Linux Server aufsetzen ?
Hi,
hat zufällig einer Ahnung wie man einen TO Server aufsetzt ?
Die Sufu oder google bestimmt .
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=181708&highlight=Tactical+Ops+Linux+Server
;)
oha das tut mir leid ic hhabe eigendlich im ganzen Dezidierte Spiele Server Forum nac heinem Thread gesucht und keinen gefunden. generell suche ich erst selber befor ich andere danach frage. www.toserver.de das habe ich gefunden aber das tut is nicht verfügbar.
thx 4 help aber
ganz einfach wenn man die Boardsuche benutzt !
Der Server ist an aber er wird nicht in der Serverliste angezeigt was kann man da machen ?
in der ini
[IpServer.UdpServerUplink]
DoUplink=True
setzen
Oder halt die benötigten Ports in der vielleicht vorhandenen Firewall/Router freigeben und Geduld haben... Der Server wird nicht gleich in der 1 min angezeigt...
Habe ein prob junx ich habe jetzt ein paar änderungen in der LinuxServer.ini
durchgeführt. Dan habe ic hdne prozess mit ps -ax udn dann kill PID
beendet und dan einfach den server ./TacticalOpsServer.sh neu gestarted.
Der übernimmt aber keine einstellung ich habe den servernamen und die mod geändert das nimmt er aber nicht ich weiß nicht wieso
möglicherweise nimmt er die ini in ~/.loki/ut/System wenn er nich mit der option -nohomedir gestartet wird
bin echt am verzweifeln :(
habe sogar schon alles wieder neu gemacht aber der holt sich immer wieder die alte ini kp woher wie und was
ich kenne mich nicht so gut mit linux aus was meinst du Freez
hmm ich benutze die TO 3.5 Standalone version
Link:
http://www.aussagenlogik.org/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=32
Kleiner Tip, die ganzen Fragen die du hier stellst werden z.B. hier beantwortet:
http://www.unrealadmin.org/
da TO eigentlich nichts anderes als ne UT99 Mod ist... ;)
Freeze meinte einfach du sollst den Server per
-nohomedir
starten. Also einfach das hinter dein Startskript hängen und schon sollte der Server die .ini aus deinem Serververzeichniss benutzen...
hmm also ic hhabe mir jetzt mehrere Tage zeit genommen um ein eigendlich simples prob zu lösen aber meine Linux kenntnisse sind nicht gut.
Habe folgendes prob der Server wird in der liste angezeigt nur fängt er mit ner Leerzeile an. habe nun Servername und noch ein paar andere dinge in der LinuxServer.ini geändert (das habe ic hauch beim ersten start des servers so gemacht) dann einfach ins PuttY und mit dem Befehl ./TacticlaOpsServer.sh
oder so irgendwie :o nun bei cs oder so da kann ich einen Neustart über nen screen machen aber da habe ich keinen meien Frage ist nur wie schalte ic hden server ab und wie bringe ich ihn dazu die NEUE ini zu laden habe das gefühl er nimmt sich immer wieder von irgendwoher die alte.
Da ich die TO 3.5 Standalone Version habe scheided das mit UT glaub aus oder ?
thx
nun bei cs oder so da kann ich einen Neustart über nen screen machen aber da habe ich keinen meien
kanns doch ein skript nehmen z.B.
#! /bin/sh
clear
PATH=/bin:/usr/bin:/sbin:/usr/sbin
DESC=TacOps-Server
NAME=tacops
SCRIPT=TacticalOpsServer.sh
case "$1" in
start)
echo "Starting $DESC"
screen -d -m -S $NAME ./$SCRIPT
;;
stop)
if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
then
echo -n "Shutting down $DESC"
kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
echo " ... done."
else
echo "$DESC not found!"
fi
;;
restart)
then
echo -n "Shutting down $DESC"
kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
echo " ... done."
else
echo "$DESC not found!"
fi
echo -n "Starting $DESC"
screen -d -m -S $NAME ./$SCRIPT
echo " ... done."
;;
status)
then
echo "$DESC is running."
else
echo "$DESC not found."
fi
;;
*)
echo "Usage: $0 {start|stop|restart|status}"
exit 1
;;
esac
exit 0
Frage ist nur wie schalte ic hden server ab
mit dem script kannst du dann den screen beenden
und wie bringe ich ihn dazu die NEUE ini zu laden habe das gefühl er nimmt sich immer wieder von irgendwoher die alte.
in der TacticalOpsServer.sh sollte der Server mit der option "-nohomedir" gestartet werden. dadurch nimmt er die ini aus dem installationsverzeichnis.
ansonsten legt er die ini in ~/.loki/ut/System/ ab und lädt auch diese wieder.
Da ich die TO 3.5 Standalone Version habe scheided das mit UT glaub aus oder ?
nein, da TO auf der ut-engine basiert, gelten da die selben regeln.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.