Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provider bzw DynDns Problem
Hallo,
ich gehe über Arcor ins Netz. Anscheinend tunnelt aber Arcor neuerdings alle Http Anfragen.
Dadurch habe ich aber ein Problem mit dyndns! Somit wird die IP des tunnelnden Rechners :(
Anscheinend kann man sich aber nur per http bei dyndns aktualisiren :(
Any Ideas ?
Gruß
Hallo Alex,
leider habe ich deine Frage nicht ganz verstanden: hast du einen Namserver laufen, der upgedatet wird oder nutz du einen Dienst à la dyndns.org?
Hilf mir bitte auf die Sprünge,
steht doch da:
"Problem mit dyndns"
hmm vielleicht verwenden die ihre eigenen Linux-server mit Masquerading (wär ja cool :D )
Hi,
der Client verbindet sich über HTTP zu dem DYNDNS Server .
Nun "maskiert" anscheinend ARCOR die Einwahl IP's. Schaut so aus, als wär da ein PROXY davor. Die Rechner heissen cache-01.nbg.blabla...
Nun gut, anscheindend kann man sich aber auch über Port 8245 connecten.
Problem gelöst...
Trotzdem fand ich es Anfangs ziemlich arg die Technik einfach so zu ändern....
Gruß & Danke
Hallo,
schon mal dynip.de probiert? Funktioniert für VPN-Anmeldungen übers Internet an Linuxgateways vorzüglich (Anmeldung über ein Perlscript z.B. in der ip-up ). Ist allerdings nur während der Betatestphase kostenlos.
Viel Erfolg noch,
Jupp,
hab ich auch schon mal gemacht, ist anber schon länger her und damals gabs noch paar Probleme...
Jetzt gehts ja wieder mit DYNDNS... Hängt zuviel dran, als den Account abzustellen.
Danke Dir trotzdem..
Gruß aus Franken
Alex
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.