PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cod 1.1 Restart script

brianjogi
29.06.05, 16:29
Hi Leute,
ich habe einen cod 1.1 server offen, der auch mit einem screen läuft!!
Allerdings brauche ich noch einen restart script, dass wenn die server gecrashed werden, die server wieder automatisch restarten.

es wär sehr nett wenn ihr die einfachste Möglichkeit ,sehr in Einzelheiten
mir sagen könntet oder mir wenn es eine cfg oder so ist schon zum downlaod bereitstellen könntet.

Gruss Penta

P.S: habe noch nciht so viel Ahnung!!

Freeze
29.06.05, 16:41
http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1176887&postcount=3

brianjogi
29.06.05, 19:08
Srry aber das funktioniert bei mir nicht,ich mach da was falsch ,weiss nicht wie ich das einfügen muss. Mus ich das in eine cfg datei machen und wenn wie muss mich es dann ausführen nur mit dem befehl der auf der seite steht??ist der server dann schon offen oder gebe ich das nach dem starten ein??

mfg Penta

Freeze
30.06.05, 18:19
du erstellst eine textdatei und schreibst da den loop rein (name der datei ist egal).
die ... ersetzt du natürlich mit deinen parametern.
danach musst du die datei ausführbar machen mit "chmod +x dateiname"
dann kannst du dises skript in nem screen starten und in den hintergrund schieben.

btw, ich hoffe es handelt sich nicht um 'nen rootserver, weil du anscheinend nicht genügend erfahrung mit linux hast.

brianjogi
30.06.05, 19:56
doch es handelt sich um einen root server ...aber es läuft acuh alles wirklcih gut aber die ... was meinst du mit parametern ersetzten?? meinst du dann die orner wo der sript drinn liegt??

Achso der loop ist das einfach nur der befehle der da shteht oder muss da noch mehr hin??

Srry das ich nerver aber du hilfst mirt sehr!!

Freeze
30.06.05, 22:09
nun, mit parameter mein ich z.b. die ip, port, config die in der zeile beim starten des servers mit angegeben werden.
da ich deine konfiguration nicht kenne hab ich sie duch punkte ersetzt.
dass du sie dann durch die entsprechenden anhänge ersetzen musst hab ich einfach mal vorrausgesetzt.

brianjogi
01.07.05, 11:27
okay habe jetzt in die textdatei reingeschrieben :

#!/bin/bash while true; do ./cod_lnxded +set net_port "2005" +set net_ip "213.202.211.237" +exec ske.cfg

ist das so richtig ??? dann starte ich mit dem screnn befehl
screen -dmS codserver /Sniper/ske die txt datei !! richtig??

und dann den server mit

screen -dmS cod ./cod_lnxded +set dedicated 2 +set ttycon 0 +exec ske.cfg +map_rotate& >/dev/null 2>&1 &

oder muss ich nur den screnn für die textdatei ausführen??

naja falls die textdatei falsch ist aknnste ja vielleicht mal rie rcihtige reinschreiben und mir hier schreiben denn vielleicht ist sie ja unkommplett oder falsch!!

Danek nochmal

MfG Fabian

rudi_m
01.07.05, 14:55
okay habe jetzt in die textdatei reingeschrieben :

#!/bin/bash while true; do ./cod_lnxded +set net_port "2005" +set net_ip "213.202.211.237" +exec ske.cfg

ist das so richtig ???
mit "done" die while schleife abschliessen und verteile es besser auf mehre Zeilen.
Ausserdem solltest Du vielleicht vor der schleife mit "cd" ins richtige Verzeichnis wechseln:

#!/bin/bash
cd /Pfad/zu/cod
while true; do
./cod_lnxded +set net_port 2005 +set net_ip 213.202.211.237
done

dann starte ich mit dem screnn befehl
screen -dmS codserver /Sniper/ske die txt datei !! richtig??
yep,
(nicht vergessen das script wie oben beschrieben mit chmod ausfuehrbar machen)

und dann den server mit

screen -dmS cod ./cod_lnxded +set dedicated 2 +set ttycon 0 +exec ske.cfg +map_rotate& >/dev/null 2>&1 &

oder muss ich nur den screnn für die textdatei ausführen??

Nein, nur das script ausfuehren - das startet ja deinen Server!
falls Du noch weitere Parameter mitgebem willst, schreib sie direkt in das script mit rein. Einfach and die Zeile "./cod_lnxded ..." anhaengen - aber OHNE & am Ende, sonst wuerden in nullkommanichts "unendlich" viele server gestartet.

Du solltest Dir ein bisschen Grundwissen aneignen.
http://www.selflinux.org/selflinux/
Das ist interessant und kurzweilig geschrieben und gibt Dir ein gewisses Grundverstaendnis, so dass Linux danach viel mehr Spass macht und Dir vielmehr Moeglichkeiten bietet.

brianjogi
01.07.05, 15:30
okay habe es jetzt so abgeändert die txt datei heist restart.txt!!
muss ich das jetzt so starten??

screen -dmS codserver /Sniper/ske/restart.txt ???oder kannste ihn mal bitte für mich dann abändern??

achso ich habe die txt datei aber nich in den cod main ordner gepackt sonden nur in den ordner vor main wo main ordner enthalten ist k??

kannste mir vielleicht die txt datei machen und ann meine email senden??

also der cod main ordner ist in /Sniper/ske/ enthalten und die cfg name und ip und port stehen ja da (in meinem zitat)!

kannste es mir vielleciht an meine email schicken , also txt datei und dann gleich den richtig geänderten screen befehl ??

E-Mail: brianjogi@hotmail.com

wäre sau nett !!!

thx schon mal

brianjogi
01.07.05, 22:37
Könnte mir bitte jemand ant worten oder komplett an meine email schicken , so das es fertig ??

Es ist sehr wichtig ,please!!

Freeze
02.07.05, 10:32
nachdem es brianjogi anscheinend nicht macht, kommt die fehlerursache eben von mir.

schuld war wieder mal der windowseditior, der eben das bashunverträgliche ^M an jede zeile anhängt.

mit einem alternativen editor, in dem falle metapad, gings dann.

brianjogi
02.07.05, 16:30
Jo srry Leute ,es hat geklappt un d lag wie schon von freeze gesagt am Linux editor!!!bin erst jetzt dazu gekommen hier rein zu schauen !!Danke noch mal freeze!!