Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Server als "Prozess" starten?
Hallo zusammen,
der Server selbst läuft ohne Probs, das einzige Prob ist das es sich beim beenden der Console ebenfalls beendet.
Wie bekomme ich es hin, das ich den Server als "Prozess" starte?
Dieser Befehl: "screen -A -m -d -S server1 ./hlds_run -port 27015 -game dod +maxplayers 32 +map dod_anzio -autoupdate" funktioniert leider nicht.
Danke schonmal im voraus.
OS ist Suse 9.3
mfg
Mysterox
Dieser Befehl: "screen -A -m -d -S server1 ./hlds_run -port 27015 -game dod +maxplayers 32 +map dod_anzio -autoupdate" funktioniert leider nicht.
Was passiert denn wenn Du das machst?
Wie startest Du den server sonst?
Was passiert denn wenn Du das machst?
Bestimmt:
-bash: screen: command not found
:rolleyes:
Hier wären noch ein paar Infos mehr wirklich nicht schlecht... Ansonsten such mal mit der Suchfunktion, da wurde das Thema ausreichend besprochen...
Bestimmt:
-bash: screen: command not found
hehe, das hatte ich auch vermutet aber vielleicht ists ja doch was interessanteres.
Naja die bash Entwickler sollten in die Fehlermeldung reinschreiben dass commandos meist Programme sind die installiert sein wollen. :)
hehe, das hatte ich auch vermutet aber vielleicht ists ja doch was interessanteres.
Mhhh, mal schauen. Aber dazu brauchen wir dann die Infos... :D
Naja die bash Entwickler sollten in die Fehlermeldung reinschreiben dass commandos meist Programme sind die installiert sein wollen. :)
Jupp, das sollten sie echt mal. Hab das gerade eben auch im bf-games.net Forum gehabt, er meinte nur screen funzt irgendwie nicht und die Fehlermelung wird angezeigt... :D
Hallo,
ok das ganze Commando zurück!
Habe den Fehler gefunden, man sollte auch darauf achten was man als Parameter eintippt!
Trotzdem danke für eure Hilfe
mfg
Mysterox
Was war denn der Fehler? Vielleicht kannst du da jemandem anderst weiterhelfen der mal das gleiche Problem hat...
Hi,
also der Befehl: screen -A -m -d -S server1 ./hlds_run -port 27015 -game dod +maxplayers 32 +map dod_anzio -autoupdate funzt doch ohne Probs, ich hatte in der Konsole lediglich ein "-" statt eine "_" geschrieben.
mfg
Mysterox
Hi,
also der Befehl: screen -A -m -d -S server1 ./hlds_run -port 27015 -game dod +maxplayers 32 +map dod_anzio -autoupdate funzt doch ohne Probs, ich hatte in der Konsole lediglich ein "-" statt eine "_" geschrieben.
mfg
Mysterox
hehe, dann lag ja fish.666 gar nicht so verkehrt!
Um solche Tippfehler auszuschliessen solltest Du immer genau die Kommandos/Fehlermeldungen posten, die Du in der Konsole hattest - also copy/paste ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.