Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Intel-Compiler benutzen?
1. Hab gelesen, dass der Intel-Compiler selbst auf Athlons um 17% schnelleren Code macht, als der GCC! Und jetzt wollt ich halt fragen: Kann man den Kernel mit dem gratis erhältlichen Compiler auch Compilieren? ->Würd gerade beim Kernel viel bringen!
Und wie geht das?
2. Kann ich mit dem Intel-Compiler auch 3D-Now compilieren?
Und was ist bei Spielen schneller: gccmit3DNow oder icc normal?
3. Wie kann ich in nem Makefile sagen, dass make nicht den gcc sondern den icc nehmen soll?
Danke für eure Hilfe!:confused:
Original geschrieben von ceisserer
1. Hab gelesen, dass der Intel-Compiler selbst auf Athlons um 17% schnelleren Code macht, als der GCC! Und jetzt wollt ich halt fragen: Kann man den Kernel mit dem gratis erhältlichen Compiler auch Compilieren? ->Würd gerade beim Kernel viel bringen!
Und wie geht das?
2. Kann ich mit dem Intel-Compiler auch 3D-Now compilieren?
Und was ist bei Spielen schneller: gccmit3DNow oder icc normal?
3. Wie kann ich in nem Makefile sagen, dass make nicht den gcc sondern den icc nehmen soll?
zu 1.
Ich denke Du hast den Artikel in der c't gelesen, stimmts? Wenn ja dann hast Du ihn nicht richtig gelesen! Der Kernel lässt sich noch nicht mit dem icc compilieren. In dem Artikel stand allerdings, dass Intel das für die nächste Version des icc vorhat.
zu 2.
Brüll, schlapplach ;) Nein, nicht wirklich.
zu 3.
keine Ahnung.
Grüsse/Regards
Carsten :cool:
zu 3. in dem du icc massiv mit symlinks namens gcc verlinkst (schätze ich mal:)
MfG pen@.tux@gmx.de
!auf keinen fall den icc als gcc mittels symlink deklarieren!
besser: im entsprechenden makefile alle gcc duch icc ersetzen. sind meist nur 1-2 stellen.
Richtig, die Lösung mit dem Makefile klappt eigentlich immer. Allerdings hab ich den Intel-Compiler schon getestet, und muss sagen: Er macht ziemliche viele Probleme.
Eine Compilierung des Kernels ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, der Compiler packt das einfach nicht.
Aber auch bei sonstigen Programmen gestaltet sich die Compilierung oft komplizierter als mit dem gcc. Wenn es jedoch mal läuft, sind die Programme teilweise deutlich schneller.
Stellt euch doch mal das grottenlahme Star Office 5.2 vor, mit dem icc compiliert, und unter Umständen über 20% schneller.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.