PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit KDM



althena77
24.06.05, 20:55
Hallo!!

Habe ein kleines Problem unter Gentoo mit dem KDM und zwar werden neue Benutzer die ich mit KUser erstelle nicht im KDM grafisch angezeigt. Das Anmelden geht wohl, doch fehlen sie links in der Liste, wo jeder Benutzer mit einem kleinen Bild angezeigtwird.
Im Kontrollzentrum vom KDE habe ich auch schon nachgesehen, doch da kann ich offenbar auch nichts machen. Neue Benutzer sind da im Bereich des Anmeldemanagers überhaupt nicht berücksichtigt, also auch nicht als versteckte User markiert.

Woran kann das liegen und woher holt sich der KDM die Infos über angelgte Benutzer??

Albena
25.06.05, 11:06
Wie sieht es denn im Konfigurations-Dialog von KDM bei User aus? Zu finden über kcontrol/Systemverwaltung/Anmeldungsmanager. Natürlich als root anmelden, und dann bei User schauen. Sind deine neuen User eventuell versteckt markiert.

Gruß Albena

althena77
25.06.05, 12:33
Wie sieht es denn im Konfigurations-Dialog von KDM bei User aus? Zu finden über kcontrol/Systemverwaltung/Anmeldungsmanager. Natürlich als root anmelden, und dann bei User schauen. Sind deine neuen User eventuell versteckt markiert.


Die neu erstellten User sind dort wie gesagt gar nicht berücksichtigt. Wenn ich als root das Kontrollzentrum starte und mich in den Bereich durchklicke, wo man die versteckten Benutzer für den KDM verwalten kann, sind die dort überhaupt nicht vorhanden :eek: Selbst wenn ich sie verstecken wollte, könnte ich das also überhaupt nicht. Im Umkehrschluß kann ich sie dort leider auch nicht sichtbar machen :(
Frage mich echt, was da schief gelaufen ist, bisher wurden da immer neu erstellte Benutzer sofort mit angezeigt :confused:

tooly
25.06.05, 16:14
Hallo althena77,

hast Du auch in KUser den Hacken bei "Zugang deaktivieren" enfernt?

mfg
tooly

althena77
25.06.05, 19:16
Hallo tooly!


Hallo althena77,

hast Du auch in KUser den Hacken bei "Zugang deaktivieren" enfernt?

mfg
tooly

Ja habe ich gemacht. Die Accounts funktionieren grundsätzlich ja auch, nur kriege ich es halt nicht hin, daß die Benutzer im KDM auch links in der Liste mit Bild angezeigt werden. Das Einloggen funktioniert wohl, doch müssen sie eben ihren Benutzernamen selbst eingeben. Nicht tragisch, trotzdem würde ich das gerne ändern und wüßte auch gerne, woran das liegt.