Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIS 610 Chipsatz und X
HI...
habe einen Laptop mit SIS Chipsatz. Der Grafikkarten Chipsatz ist ein SIS610. Leider erkennt SuSE diesen Chipsatz nicht bei der installation und das einzige workaround welches mir bekannt ist, ist X mit nem Framebufferdevice laufen zu lassen. Das ist allerdings nicht gerade schnell :(
Kennt jemand ne Lösung oder gibt es mittlerweile einen Treiber dafür ?
soweit ich weiß, leider nicht *aucheinsisnotebookhab* :-(
bei www.sis.com unter support drivers linux gibts ne lösung.
hab n gericom webgine notbook. mit sis630 aber bei mir gehts net!!!! ich bekomm dann n 4 geteiltes bild, bei egal welcher auflösung. aber kannsts ja mal probieren.
Hey, das könnte gehen - die suse eval 7.2 fand auf dem notebook nix zum anzeigen (außer textmodus), aber laut sis könnte es mit suse 7.3 gehen....
ich werds dann mal versuchen :-)
wenns mit suse 7.3 klappt bitte mal bescheid sagen... ich habs nämlich auch mit 7.3 nicht hinbekommen, aber das problem kann ja auch ich gewesen sein :)
tja, habs heute versucht: zuerst wollte er mir die winpartition verkleiner und alle mp3'S löschen und kein swap anlegen (automatisch), naja - ich klick auf ok, da kommt die warnung, dass ich kein swap gewählt hätte.......
also gut, manuelle partitionierung. dann installation.
hmmm dreimal hat sich die ganze geschichte aufgehängt.......
ich hab wirklich gar nix gemacht, und alles von yast2 erledigen lassen. Nach diversen missglückten versuchen, den monitor einzustellen hab ich dann kein x11 gewählt. Tja als dann die hardware konfiguriert werden sollte, gabs wieder einen hänger - und das beim übernehmen der einstellungen.......
wie der bootvorgang im moment aussieht is echt toll: unzählige not found meldungen usw. saussen über den bildschirm, bis dann nach ein bis zwei minuten das system da ist.....
naja, auf jeden fall gehts nicht, so wie ich das möchte.
ich werds dann mal mit yast1 und dem guten alten hausverstand versuchen......
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.