PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS server

Sup3R-Runn3R
20.06.05, 14:42
Hallo! Ich (n00b in Linux) will einen LAN CSS server aufsetzen!
Also meine Frage welche Programm/e brauche ich
und wo finde ich eine Anleitung!
Dann was zur hölle ist ssh oder so!?
Wäre ich nett wenn mir das jemand schritt-für-Schritt erklären könnte!
MfG
Sup3R-Runn3R

unamed99k
20.06.05, 16:07
Noobs benutzen doch biite FAQs und die Suchfu ;)

faulie
21.06.05, 09:12
schau mal hier (http://www.counter-strike.de/content/server/linux_source.php) danach habe ich damals mein css server aufgesetzt.
ssh client zB putty, brauchst du um am rootserver rumzufrickeln :D

@unamed99k sehr grosse hilfe hättest ja wenigstens mal den link zu den faq`s geben können. :D

unamed99k
21.06.05, 12:25
Gibts net... Denn einfach Gameserver aufsetzen und den Server dann sich überlassen geht nun mal beim normalen Root nicht ;)

Die Sicherheitsudates, Firewalls usw. Mehr muss man ja dazu net sagen :rolleyes:

Freeze
21.06.05, 17:38
bitte ned böse sein, aber ich denke, dass für dich windows besser geeignet wäre.
erst mal da erfahrung mit 'nem gameserver sammeln, dann sich linux aneignen und dann beides zusammen.
alles auf einmal wird schief gehn.

unamed99k
21.06.05, 18:09
Wenn er aber auch in der Windowsserverwelt keinen Schimmer von Sicherheit hat, gehts noch eher schief, als wenn er mit Unix anfängt^^

aber wie auch immer, bevor angefangen wird, heißt es lange im Vorlfeld Lektüre lesen ;)

Freeze
21.06.05, 19:06
Ich (n00b in Linux) will einen LAN CSS server aufsetzen!
Er hat ja geschrieben, dass es sich um einen LAN-Server handelt.
Deshalb ist die Sicherheit sekundär. Ausserdem wäre ein schlecht gewarteter Linuxserver genauso unsicher.
Mit Windows könnte er erstmal den Erfolg eines funktionierenden Gameservers verbuchen.
Beim Verusch beides gleichzeitig hinzubekommen würde wohl mehr Frust als Lust aufkommen.