PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Strike 1.6 (HomeServer) Problem!

aTom|x
31.05.05, 14:40
So hi erstmal, hab mich schon ein bischen hier umgeschaut und mich gerade mal angemeldet weil ich hoffe das ihr mir ein bischen helfen könnt.
Zwar habe ich auf meinem home server einen Counter-Strike 1.6 server eingerichtet, soweit ist auch alles inordnung. Das heisst im lan läuft er.

Erstmal angaben zum server:
Amd athlon Xp 1800+
1024mb sd-ram
GeForce3 ti200
80gb maxtor
3Mbit Arcor flat anbindung.
System: Debian

So wie gesagt der server läuft gestartet mit dem befehl "./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust"

So dann kam das hier,
Auto detecting CPU
Using AMD Optimised binary.
Auto-restarting the server on crash

Console initialized.
scandir failed:/home/element/CS/./platform/SAVE
Protocol version 47
Exe version 1.1.2.5/Stdio (cstrike)
Exe build: 02:38:45 Jul 7 2004 (2738)
STEAM Auth Server
couldn't exec language.cfg
Server IP address 127.0.0.1:27015
Downloading Security Module from Speakeasy.net ...
Completed downloading Security Module from Speakeasy.net
Server is in Secure Mode.
scandir failed:/home/element/CS/./platform/SAVE

couldn't exec listip.cfg
couldn't exec banned.cfg
No auth servers parsed
Disabling Valve Authentication.
Adding master server 69.28.151.162:27010
Adding master server 69.28.151.178:27010

Soweit so gut also der Server läuf aber wie gesagt nur im Lan.
Der server liegt hinter einem router Siemens Gigaset DSL/cabel 4 port

UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive das sind die Freigeschalteten ports.

Nunja soweit sollte alles richtig sein, aber nun beim connecten bekommen alle leute die meldung no response.

ip ist von www.wieistmeineip.de
Habe auch bei dyndns.org ; atomix.kicks-ass.org registerd, funktioniert auch beim teamspeak2 server...

Hoffe das es nicht an informationen mangelt, würde mich sehr freuen wenn jemand helfen könnte danke schonmal im vorraus. P.S. hab nicht soviel erfahrung mit linux, server config von Counter-strike kenn ich, da ich selbst schon einen hatte. der lief aber wiederum nicht auf einem home server sonder bei einem hoster im rz.

GreetZ aTom|x

Jesaja
31.05.05, 16:39
welche Ports hast du denn geforwardet? Die von dir angegebenen Ports sind nur nötig, um sich als Clietn zu registrieren.

yukaro
31.05.05, 20:00
das sind die Freigeschalteten ports.

nur so als frage, heisst freigeschaltet bei dir auch "geforwardet" ?

wenn nicht, könnte das das Problem sein

gruss yukaro

aTom|x
31.05.05, 20:21
jap freigeschaltet heisst bei mir geforwardet... das sind die einzigsten ports die ich freigeschaltet "geforwardet" habe. Muss ich noch andere ports forwarden?

nIght
01.06.05, 14:13
schalt auch noch TCP 27015 frei.

cu
nIght

aTom|x
01.06.05, 14:46
port 27015 TCP ist auch frei, kommt aber immernoch die selbe meldung beim server start... und er ist aus dem internet immer noch nicht zu erreichen :'( kann doch nicht sein, also an den ports sollte es nicht liegen... kann es sein das ich bei der installation was falsch gemacht habe bzw. was vergessen habe?!

nIght
01.06.05, 14:54
Server IP address 127.0.0.1:27015

das stoert mich etwas.

starte mal den server mit der zusaetzlichen option:

+ip LANIPDESSERVERS

also zB:

./hlds_run -game cstrike +ip 192.168.1.12 +maxplayers 12 +map de_dust2

du solltest den port 27015 (TCP und UDP) mal direkt auf die IP des Servers leiten.

cu
nIght

EDIT:
anbei ein screenshot wie es bei mir am router aussieht.

aTom|x
01.06.05, 15:00
also das mit der +ip hab jetzt gemacht kommt der selbe fehler nur das die lanip des server jetzt anstatt 127..... da steht.

Versuchte gerade udp port 27015 noch zu forwarden dann kommt aber der fehler der von ihnen eingegebene typ ist nicht zulässig O_o
Liegt es eventuell daran das ich... 27000 - 27015 udp schon frei hab? denke ich mal ganz stark... naja aber daher sollte dies ja schon getan sein.

achja die ports sind von router direkt auf die ip des servers geleitet

Config an meinem router (http://home.arcor.de/deltawarrior/ip.JPG)

DynaBlaster
02.06.05, 18:19
Also,

ich gehe mal davon aus, daß der Router die Einträge (wie auf den Screenshot) von oben nach unten abarbeitet. Und da besagt Regel 5, das alle Anfragen an die "externe" IP des Routers und Port 27015 an die interne IP 192.168.2.238 weitergeleitet werden sollen - aber dort an den Port 27000. Du hast geschrieben, du hättest die Ports 27000-27015 weitergeleitet. Das ist imho bei deiner jetzigen Konfiguration nicht der Fall.

Regel 4, 5 und 6 kannst du getrost rausschmeissen. Stattdessen setze Regel 7 an die vierte Stelle und ändere TCP in UDP. Dann klappt es. Wenn andere PC's aus dem Internet rcon-Befehle an den Server schicken können sollen, muss Port 27015 TCP ebenfalls geforwardet werden. Ansonsten reicht wie gesagt UDP.

Die anderen Ports (1200, 27000-27014, usw.) müssen offen sein, aber nicht geforwardet werden. Es könnte ja z.B. sein, daß man einen Router mit Firewall betreibt, der nur Zugriffe auf den http-Port 80 zulässt und alles andere blockt. In dem Fall würde der CS-Server nicht online gehen können. Aber bei Hardware-Routern dürfen die internen Clients eh über jeden Port Verbindungen nach "draussen" initialisieren.

yukaro
21.06.05, 15:02
bekommen die Gamer eventuell die Fehlermeldung im Stile von. "Es ist ein LAN Server du kannst nicht verbinden" ??

dann erstelle mal einen Server und schalte danach oder noch besser vorher, aber keine Ahnung wie :), sv_lan auf 0.
Nur so können die anderen auf den Server verbinden.

Gruss yukaro

aTom|x
21.06.05, 21:01
sooo danke nochmal für hilfe von allen seiten habt auch sehr geholfen habe es nun leztenendes alleine geschafft, das problem war irgendwie unbekannt so wie ich das sehe... hab distri neu installiert und daraufhin den steam server auch nun geht alles :)