PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie findet ihr windows XP?

Reideen Eagle
07.11.01, 15:17
Hi mal eine frage
wie findet ihr windows xp?
ein paar freunde haben es instaliert sie sagen das sie bis jetzt nie mehr 20 mal am tag ein blue screen bekommen :D

nur ich finde die zwangs reg ist SCH......

also wie findet ihr es???

iGEL
07.11.01, 15:32
Moin!

Ich habs selbst noch nicht gesehen, aber schon einiges von Freunden gehört. Ich werde es mir mit Sicherheit nicht holen (auch nicht "besorgen"), da ich Windows eigentlich nur zum daddeln benutze. Und da ist Win9x eben besser - Für den Rest habe ich Linux.

WinXP soll halt stabiler als Win2k sein, der Desktop soll ziemlich durchdacht sein (Das hat der Mann gesagt, der mich zu Linux gebacht hat ;)) und auch sonst soll es ganz okay sein.

Was mich besonders dran stört ist natürlich der Informationshunger von MS, auch nach der Aktivierung soll es dauernt versuchen, Infos an Microsoft zu schicken. Dann ist es unnötig groß (>1 Gig), ausserdem stören mich MS-typische Aktionen wie das Rausschmeissen von Java, Meldungen, die Newbies weissmachen wollen, dass er unbedingt ein Passport fürs Internet braucht, der unzulängliche Support von MP3 (Bei 64k sind MP3's wirklich schlecht) usw.

Also, ich rate allen davon ab. Wer unbedingt Windows braucht, ist imho mit Win2k oder 98SE besser dran als mit dem eXPeriment....

cu Johannes

Krelian
07.11.01, 16:52
Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen, WinXP auszuprobieren.

Wer mit Win2K zurecht kommt, sollte auch damit kein Problem haben. Sieht so aus, als ob nur der hübsche Desktop und um ein paar mehr Meldungen der Art "Klicken sie hier, um sich zu registrieren..." erweitert wurden.

Wer unbedingt die Luna-Oberfläche haben will, kann sich ja das KDE-Theme installieren.

@Reideen: Dass deine Freunde keine Bluescreens mehr sehen ist kein Wunder.
Soweit ich weiß, hatte auch Win2K schon keine Bluescreens mehr...

Jorge
07.11.01, 17:15
Original geschrieben von Krelian
@Reideen: Dass deine Freunde keine Bluescreens mehr sehen ist kein Wunder.
Soweit ich weiß, hatte auch Win2K schon keine Bluescreens mehr...

Täusche Dich da mal nicht, die gibt es unter w2k auch noch. Meist wenn matschige Hardware im System steckt. Da ist w2k recht zickig.

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

Nicolas
07.11.01, 18:57
Ich muss jetzt mal zugeben, dass ich WinXP nicht schlecht finde, im Vergleich zu Win 9x/ME, weil es keine BS's mehr gibt, und endlich auch USB zusammen mit meiner Netzwerk- und Onboard-Soundkarte funktioniert. ;)
Außerdem finde ich jetzt im nachhinein das neue Design (das alte Design war ja stinklangweilig) und das neue Startmenü, bei dem die häufig benutzten Programme gleich vorne angezeigt werden. (von KDE abgekupfert?)
Ich brauche es halt, um Spiele zu spielen.

(Zwangsregistrierung war schon entfernt)

TheGilb
07.11.01, 20:47
Tja, bei mir ließen sich sein W2k keine Windows Versionen (außer ME) installieren. Was solls. Wollts mir sowieso nur mal angucken.

Gruß

markus

leon
07.11.01, 20:59
Ja es ist wirklich so, WinXP läuft stabiler. Aber wer Windows200 kennt und NT und sich mit Rechten beschäftigt, der hat bemerkt das es unter XP nicht möglich ist Rechte zu vergeben wie er es gewöhnt ist. Man kann wirklich nur zwei verschiedene Gruppenkonten anlegen, Systemadmins und eingeschränkte User. Na toll.
Ich weiss schon warum ich seit Win95 auf Linux umgestiegen bin.

Gruss Leon

elrond
08.11.01, 10:51
noch bunter als bisher... ich stand gerade vor der aufgabe der einrichtung. es sieht jetzt fast wieder wie w2k aus *g*

ansonsten: was soll man schon über ein system denken, auf dem nach der installation jeder benutzer administrator ist??? :eek:

Jorge
08.11.01, 12:00
Original geschrieben von leon
Ja es ist wirklich so, WinXP läuft stabiler. Aber wer Windows200 kennt und NT und sich mit Rechten beschäftigt, der hat bemerkt das es unter XP nicht möglich ist Rechte zu vergeben wie er es gewöhnt ist. Man kann wirklich nur zwei verschiedene Gruppenkonten anlegen, Systemadmins und eingeschränkte User. Na toll.

Du redest von XP home, in der Pro Version sind die Rechte so wie Du sie von NT/w2k her kennst.

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

reno
08.11.01, 12:41
Sorry,
was ist WinXP, W2k? :rolleyes:

Reideen Eagle
08.11.01, 14:17
@Krelian LÜL neh dann kenste win aber nicht gut!!!

Tommy_20
08.11.01, 14:45
hier findet man ein paar "nette" infos über "PhoneHome"-WinXP:

http://www.mif.at/forum/viewtopic.php?TopicID=154

Alex_K
08.11.01, 14:53
Original geschrieben von elrond
noch bunter als bisher... ich stand gerade vor der aufgabe der einrichtung. es sieht jetzt fast wieder wie w2k aus *g*

ansonsten: was soll man schon über ein system denken, auf dem nach der installation jeder benutzer administrator ist??? :eek:

was immer alle gegen das bunte haben?? :D

mein gnome ist auch schön bunt, aber viel schöner als XP...