PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux absturz mit 2. kanal isdn?

-As-
06.11.01, 21:52
Moin, leute..

ich glaub linux 2.4.4 suckt mit isdn 2 kanal.. eben hatt ich was gezogen, ibod schaltete den 2 ISDN kanal ein wie immer und nach ner zeit war linux tot :( ich musste hardware reset machen, wobei ich gleich danach die pladde scannen musste nach fehlern :( so jez meine vermutung:

suckt ibod ?
suckt 2.4.4 mit doppelten isdn kanal ?
linux doof?

genau dies is schon mehrmals passiert, dewegen..

ich kenn mich net so ganz genau mit linux aus und hoff das mit jemand hilft :D

cya -As-

-As-
07.11.01, 21:52
kann mir denn keiner helfen? :( :( :(

bla!zilla
08.11.01, 07:41
Ganz einfach: Einfach mal testweise den 2.4.13 nehmen und testen. :)

-As-
08.11.01, 17:14
ich dachte das wäre ein bekanntes problem.. :(

aber versuch ich mal, ich lass ihn jez erstmal mit nur einem kalan laufen uns werde dann ja sehen obs daran lag :)

-As-
13.11.01, 16:53
es lag wohl an dem 2. kanal, nur weiss ich nit ob ibod suckt oder der kernel 2.4.4, n neuen kernel install is so komplex :(:confused:

dauni
14.11.01, 13:54
Ach - so komplex isses nun auch wieder nicht:
kernel saugen - nach /usr/src/linux2.4.xx entpacken, dann im terminalfenster in das verzeichnis wechseln - make xconig eintippen - ALLE optionen durchgehen und auswählen (dauert ein weilchen :-) - speichern und beenden, oder so klicken - "make dep" dann "make bzImage" dann "make modules" oder "make dep bzImage modules" dann "cp arch/i386/boot/bzImage /boot/irgendeinname" - /etc/lilo.conf aufrufen und neuen kernel eintragen - "lilo" eintippen - "make modules_install"

dann reboot und mit neuem kernel booten

so müßte es eigentlich gehen

-As-
14.11.01, 18:06
uhaa :((

aber danke ;)

Spinner
15.11.01, 09:22
oder einfach das config-file nehmen von alten 2.4.4 kernel und make xconfig kürz nochmal alles durchchecken.

:cool:

-As-
16.11.01, 17:26
öhh wie? und wo liegt das?

als ich mal den 2.4.12 er genommen habe lief mein halbes system nicht mehr :( :(