PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softwarepatente eure Lobbyisten



phnord
14.05.05, 11:53
Das (http://www.faz.net/s/Rub3E022E9C248F4E4A826CFF71F3383A63/Doc~EB30FED4301634544956ECA4CF4BBEA2A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) habt ihr gut hinbekommen. Gott sei dank weiß jeder halbwegs intelligente Mensch das die Mehrheit der Argumente in dem Artikel einfach falsch ist. Hier wird konkrete Meinungsmache und Propaganda betrieben um Softwarepatente bei den Menschen in ein rechtes Licht zu rücken, obgleich sie in die Dunkelheit gehören.

F*ck dich FAZ.

mfg

derguteweka
14.05.05, 12:13
Moin,

Zu wenig berücksichtigt werde auch das Sicherheitsargument. Eine allgemein zugängliche Software führe im schlimmsten Fall zum Absturz eines Computers.
Jaaaa, da kommt doch immer wieder Freude auf :ugly:

Gruss
WK

atomical
14.05.05, 12:32
Wobei es denen offenbar nicht um die Fortschrittsanzeige oder den 1-Klick-Kauf geht ... der letzte Absatz ist natürlich :ugly:

Korrektur: :ugly: :ugly: :ugly:

Diozaka
14.05.05, 12:32
Vor allem frag ich mich, was das Bild von den ganzen gebrannten CDs da soll... Als würde das Copyright abgeschafft.

MfG, Diozaka

ThorstenHirsch
14.05.05, 12:35
Die FFII ist auch schon auf diesen Artikel aufmerksam geworden: http://wiki.ffii.org/?Faz050511De

-hanky-
14.05.05, 12:55
Die FAZ ist bei mir schon länger unten durch ( genauer gesagt: Seit des Hetzartikels gegen PC-Spieler nach Erfurt ), ich würde dieses Blatt auch nicht als seriös bezeichnen.

Bei dem konkreten Artikel handelt es sich um die pure Stimmungsmache, wie man es eigentlich von Lobbyvertretern gewohnt ist. Dass der Journalist deren Ansichten unreflektiert widergibt lässt nur einen Schluss zu - er hat entweder unwissentlich schlampig recherchiert oder er wollte ganz bewusst nicht anständig recherchieren.

Fatal ist, dass viele Deutsche sich aufgrund eines solchen Murksartikels ein völlig falsches Bild von der Thematik machen und im Zweifel der Richtlinie sogar noch zustimmen.

@ Diozaka: Das Symbolbild mit den gebrannten CDs oder generell die Tatsache, dass die Richtlinie in Verbindung mit Raubkopien gebracht wird, ist mir schon bei einigen patentfreundlichen Artikeln aufgefallen. Was mich wieder zu der Frage drängt - Absicht oder Dummheit/Unwissenheit?

-hanky-

ThorstenHirsch
14.05.05, 12:57
Falls ihr (wie ich) inhaltliche Rückfragen an den Autor habt:

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:

Frankfurter Allgemeine Zeitung Kontakt: Georg Giersberg Tel.: 0049 (0) 69 - 75 91 - 1430 E-Mail: cvd@faz.de

Batosai
14.05.05, 13:17
Warum hält sich der Autor nicht einfach an das was einst Dieter Nuhr gesagt hat?



Das wurde offensichtlich falsch verstanden mit der Demokratie.
In der Demokratie darf jeder eine eigene Meinung haben, muss aber nicht!
Das wäre ganz wichtig, das sich das mal rum spricht.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal "Fresse halten"!



just my 2 cent
Batosai

MagixXx
14.05.05, 13:37
Falls ihr (wie ich) inhaltliche Rückfragen an den Autor habt:
Und?Hat ihm schon jemand gemail,oder ihn angerufen.Ich denke ich werde ihm Morgen Früh mal schreiben(da bin ich immer am kreativsten :ugly: ;) )

ThorstenHirsch
14.05.05, 13:47
Gemailt hab ich ihm, eine Antwort kam natürlich noch nicht. Nach einer harten Woche endloser Plackerei mit Recherchen und Interviews zum Thema Softwarepatente führen, ist Herr Giersberg bestimmt total ausgelaugt. Mit einer Antwort rechne ich erst Ende der kommenden Woche - wenn überhaupt, denn meinen so freundlichen Umgangston konnte ich nicht die komplette Mail über durchhalten.