PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server läuft nicht!!!!!!!!!!!

driverone
11.05.05, 19:50
Hallo ich habe ein problem !!!!
ich möchte gerne einen cod (call of Duty) server unter sme linux zum laufen bringen.
ich habe im internet diese beschreibung gefunden und es nach dieser versucht:

Hier mal ein kleines Tutorial, um einen CoD Linux Dedicated Server zum Laufen zu bringen.
Ich sehe mal davon ab, zu erklären, was die einzelnen Befehle bedeuten, denn das würde meinen Zeitrahmen sprengen.
Noch eines vorweg, es gibt auch andere Wege, um zum selben Ziel zu kommen. Ich habe es so gemacht, wie hier beschrieben, war für mich persönlich die einfachste Lösung.
Desweiteren gehe ich mal davon aus, dass der Server mit aktiviertem PunkBuster laufen soll, darum erkläre ich es gleich mit, denn standartmässig ist PB deaktiviert.

Was ihr als erstes benötigt, ist das Programm PuTTY, gebt dort die Daten ein, die ihr vom Anbieter bekommen habt.
Nun müsst ihr euer komplett installiertes CoD Verzeichnis (ca. 1,2 GB) von eurer Platte auf den Root hochladen, bevorzugt per FTP.
Von einer Beschreibung dazu sehe ich mal ab, sollte zumindest jeder Webmaster wissen.
Sollte auf dem Rootserver keine URL geschaltet sein, bin ich auch gerne bereit einen entsprechenden Link rauszugeben. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass ich ihn hier nicht posten werde, sondern nur auf Anfrage per PN oder ICQ gebe.

Sobald ihr euer lokales CoD Verz. auf den Root geladen habt, müsst ihr die Linux Version ziehen und
ebenfalls hochladen in das CoD Verz. eures Rootservers.

Download z. B. hier: Call of Duty Linux Multiplayer Server Code Version 1.4 (Linux Large Update)

Wenn es bei euch auf dem Server drauf ist, müsst ihr es wie folgt entpacken:
tar jxvf COD-lnxded-1.4.large.tar.bz2 (Achtet unbedingt darauf, dass sich das File im CoD Verz. befindet und ihr den Entpackvorgang von dort startet.)

Als nächstes müsst ihr beigehen und eine *.cfg Datei erstellen, die die Serversettings beinhaltet.
Das könnt ihr hier machen. Die Datei könnt ihr benennen wie ihr wollt, ich nenn sie jetzt mal "dedicated.cfg", diese muss ins ../cod/main Verzeichnis.

Achtet bitte darauf, dass ihr die nachfolgende Reihenfolge unbedingt einhaltet, da ihr sonst keine Möglichkeit habt, PB zu aktivieren.
Ausgehend vom CoD Verz. gebt ihr nun folgendes ein:
screen -dmS cod ./cod_lnxded (Gross-/kleinschreibung beachten)

Wechselt in den CoD Screen Prozess mit:
screen -r cod

Gebt in der CoD Serverkonsole, die daraufhin erscheint, folgendes ein, um PB zu aktivieren:
pb_sv_enable 1

Nun ladet die *.cfg Datei, die ihr euch erstellt habt, in meinem Beispiel wie folgt:
exec dedicated.cfg

Als letztes müsst ihr noch eine Map angeben, die geladen werden soll, damit die Maprotation beginnt, z. B. Pavlov:
map mp_pavlov

Das wars, den Screenprozess verlasst ihr mit folgenden Tastenbefehlen:
STRG+A
STRG+D

Ob der Server nun läuft, könnt ihr nicht nur z. B. in ASE sehen, sondern auch durch die eingabe von:
ps -aux

Dort solltet ihr einen Prozess finden der mit ./cod_lnxded anfängt.

ich habe cod unter win xp installiert (C:\programme\CallofDuty).
Meinen alte rechner (mit 2x 512mb DDR und einem 1400mhz amd Porzesor) habe ich mit sme 6.01 installiert und über
die freigaben ibays den kompleten inhalt von (C:\programme\CallofDuty) hinein kopiert(/home/e-smith/files/ibays/cod/files/)
dann die oben beschribene datei in das gleiche verzeichness geschoben und installiert(tar jxvf COD-lnxded-1.4.large.tar.bz2).
dann über putty als root in das verzeichnes /home/e-smith/files/ibays/cod/files/ und dort den befehl screen -dmS cod ./cod_lnxded
dann screen -r cod dann bekomme ich den fehler

There is no screen to be resumed matching cod.

was mache ich falsch ???

nochmal im zusammenhang:

[root@game-server files]# pwd
/home/e-smith/files/ibays/cod/files

[root@game-server files]# ls
cgamex86.dll CoDSP.exe main uix86.dll
cod.bmp docs miles Uninstall
cod_lnxded EaxMan.dll mss32.dll version.inf
cod-lnxded-1.5-large.tar.bz2 gamex86.dll pb
CoDMP.exe localization.txt README

[root@game-server files]# screen -dmS cod ./cod_lnxded

[root@game-server files]# screen -r cod
There is no screen to be resumed matching cod.

[root@game-server files]#

danke im vorwege es währe nett wenn mir einer helfen könnte

Pinky
11.05.05, 20:24
der Screen konnte gefunden werden. Versuch mal nur das Kommando ./cod_lnxded

DiWoWo
11.05.05, 21:07
Ich geh davon aus, das screen aus dem Grund beendet wird, weil der COD Server nicht gestartet werden kann. Ich weiss ja nicht wie das bei CoD is, aber bei HLDS kann man ein -debug in der startzeile anfügen, welches eine Logfile generiert in der Fehler geloggt werden.

Aber mach dennoch erst mal das was Pinky geschrieben hat. Starte mal nur mit ./cod_lnxded und schau was passiert.

driverone
11.05.05, 21:16
nach der eingabe ./cod_lnxded erscheint
[screen is terminating]
in der kopf zeile erscheint für einen augen blick das die angegebene datei oder verzeichniss nicht in diesem verzeichniss sind

mit ps -aux zeigt er mir nichts an
bitte hilf mir

driverone
11.05.05, 21:20
cgamex86.dll CoDSP.exe main uix86.dll
cod.bmp docs miles Uninstall
cod_lnxded EaxMan.dll mss32.dll version.inf
cod-lnxded-1.5-large.tar.bz2 gamex86.dll pb
CoDMP.exe localization.txt README
[root@game-server files]# ./cod_lnxded
./cod_lnxded: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

driverone
11.05.05, 21:35
cgamex86.dll
CoDSP.exe
main
uix86.dll
cod.bmp
docs
miles
Uninstall
cod_lnxded
EaxMan.dll
mss32.dll
version.inf
cod-lnxded-1.5-large.tar.bz2
gamex86.dll
pb
CoDMP.exe
localization.txt
README
[root@game-server files]# screen cod ./cod_lnxded

in der titelzeile von putty wird für einen moment "cannot exec `cod`: no such file or directory" angezeigt

[screen is terminating]
[root@game-server files]# pwd
/home/e-smith/files/ibays/cod/files

Der Untergeher
11.05.05, 21:39
[root@game-server files]# ./cod_lnxded
./cod_lnxded: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

Hi,
ohne jetzt genau zu wissen worum es geht: cod_lnxded ist offensichtich gegen libstdc++.so.5 aus dem Paket (bei mir) libstdc++-3.3.3-41 gelinkt. Installier das und es sollte laufen. (die Versionsnummer der lib kann bei Dir - abhängig davon welche Distribution Du verwendest - geringfügig anders sein)

Grüße
Untergeher

driverone
11.05.05, 21:51
wo bekomme ich das und wie installiere ich das ?

Der Untergeher
11.05.05, 22:01
Am besten auf dem Weg den Deine Distribution dafür vorgesehen hat. Ich geh mal von Suse aus. :) yast starten, "Software installieren", nach "libstdc++" suchen, klicken, fertig.

driverone
12.05.05, 07:14
hallo noch mal,

Sme-server wie geht das da
gruß aus kiel

Der Untergeher
12.05.05, 17:23
Hi,

sme-server basiert auf RedHat 7.3 (wie mir Google verraten hat). Eine Suche bei http://rpmseek.com nach dem Dateinamen der lib ("libstdc++.so.5") fördert z.B. das hier zu Tage:
http://rpmseek.com/rpm-dl/libstdc%5C%5C-3.3.2-1.i386.html?hl=de&cs=libstdc%5C%5C.so.5:FN:0:0:1:0:1470337
Die Datei "libstdc++-3.3.2-1.i386.rpm" einfach runterladen und dann als root mit
rpm -i libstdc++-3.3.2-1.i386.rpm installieren.

Viel Erfolg

driverone
12.05.05, 17:47
hallo hallo das problem bleibt

[root@game root]# rpm -i libstdc++-3.3.2-1.i386.rpm
error: failed dependencies:
libc.so.6(GLIBC_2.3) is needed by libstdc++-3.3.2-1
libgcc_s.so.1 is needed by libstdc++-3.3.2-1
libgcc_s.so.1(GCC_3.0) is needed by libstdc++-3.3.2-1
libgcc_s.so.1(GCC_3.3) is needed by libstdc++-3.3.2-1
libgcc_s.so.1(GLIBC_2.0) is needed by libstdc++-3.3.2-1
[root@game root]#

Pinky
15.05.05, 17:38
du brauchst auch noch gcc und glibc

rudi_m
15.05.05, 18:56
Eine glibc wird er wohl installiert haben sicherlich aber in der falschen Version.
Ich wuerde es erstmal so probieren
rpm -i --nodeps libstdc++-3.3.2-1.i386.rpm

Wenn CoD trotzdem nicht laeuft, Source RPM holen und selbst kompilieren.