PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forensystem online

Seiten : [1] 2

netzmeister
05.11.01, 14:29
Hallo Alle,

es ist geschafft! Das neue Forum ist online.

Nach über 2 Jahren war es Zeit auf ein leistungsfähigeres datenbankbasieretes System umzustellen.

Alle Daten aus dem alten Forum sind im Neuen. Es gibt allerdings noch eine ganze Menge zu tun.

Viele Grüsse

Eicke

thommy
05.11.01, 14:33
Nicht schlecht... nur solltest Du noch die Sprachanpassung vornehmen. Auf manchen Seiten sind die Erklärungen einheitlich deutsch; auf anderen teils englisch.

... weiter so...;-)

Thomas

micha
05.11.01, 14:42
Hallole netzmeister,

erst mal Gratulation zur erfolgreichen Umstellung !
Und da noch viel zu tun ist, denk ich, ich behalte meine "konservative Kritik" erst mal für mich ;)

Gruß micha

christophwth
05.11.01, 14:59
Hi

gratulation , zur gelungenen umstellung

coole farben !
die schnellere ladezeit ist auch zu merken :)

jetzt muss muss ich nur noch meine standard schrift an die neuen gegebenheiten anpassen.

gruss
christoph

pitfl
05.11.01, 15:15
Hallo,
auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zur Neugestaltung unseres Forums. Ein klasse Layout.

mfg
pit

zoro729
05.11.01, 16:33
Jo, sieht gut aus.
nur auf der index.php, sollte man bei letzter beitag auch die überschrift lesen können :)

dwz
05.11.01, 16:59
Yow, auch von mir Glueckwunsch und blankes Erstaunen, das vBulletin fetzt. :)
Da verzeiht man auch anfaengliche Sprach-defizite.

Und netzmeister: Vielen Dank fuer die Login-Aenderung!

Viele Gruesse,
Markus

tobo
05.11.01, 17:05
Hui, kann ich da nur sagen. Mir gefällts total.
Wird wohl noch meine Startseite werden.:D

dwz
05.11.01, 17:14
Hey da faellt mir auf, mein Moderator-Titel ist irgendwo unterwegs runtergefallen *g* Obwohl ich als Mod im Forenindex stehe, ist im Profil und auch in den Foren nix davon zu sehen... aber ist ja nich so, dass es mich stoert. ;)

geronet
05.11.01, 17:18
Ist ja super geworden, das Forum.

Sieht gut aus, funktioniert und macht Sinn.

Grosses Lob an alle Admins :D

Nicolas
05.11.01, 17:47
Wow, das neue Board sieht aber toll aus. :)

Ich muss mal alles ausprobieren:
Dieser Text ist groß
Dieser Text ist dunkelblau
[list=1]
Text1
Text2
Text3
[/list=1] [list=a]
Text a
Text b
Text c
[/list=a]

jgbauman
05.11.01, 19:00
Kann mich leider den Lobeshymnen nicht anschliessen, nehmt's mir nicht uebel ;-)

Sind die Schriften für andere bei Netscape 4.7? (mit und ohne CSS) auch so winzig. Ich hab ansonsten kaum Probleme mit winzigen Schriften auf den besuchten Websites.
Aber hier im Forum ist die Haelfte nicht lesbar (<font ... size="1">), was sehr schade ist :-(

Auch fehlt an manchen Stellen der weisse Hintergrund (die Seite ausserhalb der grossen Layout-Tabelle, oben rechts unter den Navigationsbuttons und unten die Kontakzeilen, und bei Zwischenmeldungen (z.B. nach Editieren eines Beitrags)).

Ausserdem fand ich die alten Farben freundlicher, die neuen sind so trist wie die nebligen Herbsttage die mit dem November kommen werden. Aber das ist halt Geschmackssache oder aber ich kriege heuer meine Herbstdepression früher ;-)

Die Funktionalität hab ich noch nicht aussreichend getestet, um dazu Stellung zu nehmen, aber die neuen Möglichkeiten waren wahrscheinlich der Hauptgrund für die Umstellung.

Trotzdem Danke an Netzmeister und Co, für den Aufwand mit dem sie versuchen die linuxforen möglichst Störungsfrei zu betreiben.

Achja: Die Zeitzone stand für mich standardmäßig auf London, ich schätze ein default von Berlin wäre für die meisten Nutzer passender.

Zaphod-B
05.11.01, 19:20
Auch von mir Glückwunsch zu den neuen Forum. :D
Muss mich aber noch dran gewöhnen, und das mit den Nicks.....

Greetings Zaphod äh edman

Ach ja, die Vorschau Funktion ist echt Klasse. :)

TheGilb
05.11.01, 19:35
"Ausserdem fand ich die alten Farben freundlicher, die neuen sind so trist wie die nebligen Herbsttage die mit dem November kommen werden."

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Das Gelb war IMHO vieeeeeeellllllllll schöner.

Ansonsten: Großes Lob meinerseits. Weiter so!

Was mir allerdings nicht gefällt, ist dass man keine .tar gz bzw. rar Dateien anhängen kann, dafür aber zips. Hey wir sind hier in einem Linuxforum :-)

geronet
05.11.01, 19:43
Nicht schlecht, das Layout...

Ist meine Lieblingsseite :D

DerLipper[TuX]
05.11.01, 19:48
nettes neues layout :D

AirWulf
05.11.01, 20:03
Nettes Design Netzmeister. Weiter So!

Mfg,
Air

netzmeister
05.11.01, 20:25
Hallo,

vielen Dank!

Das mit den nicht lesbaren Schriften habe ich schon gemacht. Die Std.-Schriften waren nicht für andere Betriebssysteme geeignet.
Bei der Vielzahl der Funktionen habe ich das nur nicht gefunden, ...

Ich bitte Euch auch noch um etwas Geduld.

Die Farben finde ich sehr schön. Die haben so was gediegenes. ;)
Das ist aber auch schnell geändert.

Viele Grüsse

Eicke

McG.linux
05.11.01, 21:01
Soso.. doch schon jetzt, der wechsel auf das neue board.. gefällt mir.. echt nicht schlecht :)
Hast dir jetzt erstmal ne Pause verdient, was Eicke? ;)

Nur die an nick und userdaten-angepasste spalte bei einträgen ist etwas gewöhnungsbedürftig.. Da sie unterschiedlich groß sind.. zumindest bei mir (beonex) aber ich hab grad öfter probs mit Tabellen..

In diesem Sinne

McG.linux

Trillian
05.11.01, 22:39
Oops, hab ich vorhin ins falsche Forum gepostet ;)

Ich möchte mich der allgemeinen Freude anschliessen, läuft wirklich schneller als das alte Forum. Und sieht auch viel besser aus. Das mit den Benutzer-Titeln find ich auch witzig, muss mir nur noch was krankes ausdenken ;)

Netzmeister:
Danke für die Nick-Änderung :) Aber.. kannst du das "T" bitte groß machen? Danke! :)

holgerw
05.11.01, 22:55
Hallo Eicke,

beim Aufruf der Foren eben dachte ich erst, jetzt hätte ein Virus zugeschlagen - und das unter Linux ;-)...
nee, im Ernst: Eine sehr schöne Gestaltung der Foren ist Dir da gelungen - einiges ist gewöhnungsbedürftig, weil es neu ist - na ja, Linux war auch mal neu für mich :-).

Danke für die Mühe, die Du Dir mit den Foren machst und bisher schon gemacht hast.

Eine Bitte wegen anfügbarer Dateien, die auch schon einem anderen User aufgefallen ist:
tgz-Dateien sind der Standard bei komprimierten Archiven unter Linux, es wäre sehr schade, wenn dieses Format ausgerechnet nicht als Anhang zugelassen würde.

Beste Grüße,
Holger

pucki
05.11.01, 22:59
ui,
wann und wo ist der Einführungslehrgang? ;-)))

jgbauman
05.11.01, 23:05
Original geschrieben von netzmeister
Das mit den nicht lesbaren Schriften habe ich schon gemacht.

Funktioniert jetzt auch wunderbar. Danke

Ich bitte Euch auch noch um etwas Geduld.

Soltte auch nur konstruktive Kritik sein.
Die Farben finde ich sehr schön. Die haben so was gediegenes. ;)
Das ist aber auch schnell geändert.

Tja, Geschmackssache halt, kein Showstopper ;-)

Nur noch das mit dem weissen Hintergrund und ich bin vollends zufriedengestellter glücklicher Linuxforer (oder so ähnlich) ;-)

Jorge
06.11.01, 07:31
es ist geschafft! Das neue Forum ist online.

Nach über 2 Jahren war es Zeit auf ein leistungsfähigeres datenbankbasieretes System umzustellen.

Viele Grüsse

Eicke

Hallo Eicke,

auch von mir ein Kompliment!!!!

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

Tosk
06.11.01, 12:13
gefällt mir wirklich gut!

netzmeister
06.11.01, 12:52
Hallo aycaramba,

das mit dem Titel geht schon, allerdings wäre dann die Forenübersichtsseite ca. 30 % "länger".

Daher habe ich das nicht akiviert! Wo soll das auch noch alles hin?

Viele Grüsse

Eicke

aycaramba
06.11.01, 12:52
Auch von meiner Seite ein Lob. Vor allem die Suchfunktion flitzt jetzt geradezu :).
Wie schon weiter oben erwähnt wäre es schön wenn man auf der Startseite nicht nur den Verfasser des letzten Themas sieht sondern auch den Titel selbst. Falls das geht, oder war ich nur zu blind es zu sehen ?

Die Tristesse bezüglich der Farben kann ich nicht teilen, ich find sie sehr angenehm...

Gruß
Marc

MrIch
06.11.01, 14:26
ja, das Design passt schon:), aber mir fehlt irgendwie der Titel/Betreff des letzten Beitrags in der Übrsicht der Foren, ...

Früher konnte ich mal eben darüberschauen und habe sofort die neusten Beiträge der jeweiligen Rubrik gesehen!

Gibt es mit dem neuen Forum eine ähnliche Möglichkeit?

netzmeister
06.11.01, 15:38
Hallo,

die Sache mit der Spaltenbreite bei den Nicks und der Hintergrundfehler, beides ist nun auch erledigt.

Grüsse

Eicke

varg
06.11.01, 20:48
Ich sag nur einfach geil das neue layaut!!!