PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mir Wine Rack gekauft! Bitte um Hilfe!

Mathaeus
07.05.05, 12:38
Hallo,
ich habe mir vor kurzem SuSE Linux 9.1 gekauft und dann auch noch Wine Rack für SuSE 9.0. Dieses Wine Rack habe ich mir auf die Platte kopiert und dann habe ich den Ordner /MeinVerzeichnisfürWinerack/i386/update/9.0 auf 9.1 geändert und in /MeinVerzeichnisfürWinrack/media.1/, die datei patches wo drin steht:
/ Wine-Rack SuSE Linux 9.0-1 (i386), mit KWrite auf / Wine-Rack SuSE Linux 9.1-1 (i386) umgschrieben!
Dann habe ich das auf eine CD gebrannt, und mit yast erst die Installationsquelle auf die CD gesetzt und habe dann Software installieren/löschen angeklickt!
Dort habe ich alles installiert!
Ich sehe im Menü, das Crossover Aufklappmenü.
Wenn ich jetzt aber Beispielsweise Counter Strike oder andere Games oder Programme öffnen möchte, ich weiß nicht was ich da machen soll!
(habe gehört, dass man Windows in Wine Rack erst installiern müsse!)

Aber was muss ich machen, um es zu installieren, oder um CS zu spielen?
(Welches Programm muss ich öffnen?)

Ich danke über jegliche Art von Hilfe und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Mathäus!

e-mail: mathaeus.p@gmx.de

:) :rolleyes: :cool: :confused: :) :) :)

stefan-tiger
07.05.05, 12:52
Also zum Spielen solltest du lieber das normale wine oder cedega nehmen:

www.winehq.org
www.transgaming.com

Du wirst enttäuscht sein, aber das Geld hättest du dir sparen können, denn dein SuSE ist veraltet, das Wine Rack auch.

Multe
10.05.05, 11:24
Wie wahr!

Ich hab mir damals auch das Wine Rack gekauft. Noch zu Suse 9.0 Zeiten. Es lief kein Steam, kein Battlefield und CoD ist andauernd abgeschmiert.
Das lag einmal an den ATI Treibern und auch am alten Winex.

Wenn Du CS spielen willst (CSS oder 1.6) ist Cedega die beste Wahl. Entweder nimmst Du die CVS Variante oder kaufst es Dir (suche mal im Forum, z.B. IX-Soft.)

Wine Rack ist gut wenn Du Sachen wie Photoshop, Office XP und weitere Windowsanwendungen benutzen möchtest, zum Spielen taugt das nix.

Gruß Malte