PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN mit guter Reichweite

pixel
05.05.05, 11:27
Hi@all,

der Sommer rückt näher und wer will da nicht mit dem Laptop in den Garten sitzen :cool:
Nun gibt es ja AP's wie Sand am Meer und wenn den Beschreibungen glaubt sind sie alle super. Da ich den AP auf dem Speicher montieren möchte brauche ich einen der eine sehr guteReichweite habt ggf. mit Zusatz-Antenne. Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir ein Gerät empfehlen? Ich weiß, es ist schwierig eine Aussage zu treffen ohne die lokalen Gegebenheiten zu können.

Viele Grüße
pixel

corresponder
05.05.05, 11:43
hi,

kenn zwar die aktuellsten komponenten nicht aber habe mit netgear
(ap=ME102 - macht nur 11mbit langt mir aber)
(pcmcia=wg511t)
sehr gute erfahrungen, sowohl im haus als auch unterwegs.
im vergleich zu mittlerweile ein paar anderen herstellern....

"just my 2 cent"

gruss

c.

AlienSearcher
05.05.05, 11:56
Als PCMCIA-Karte kann ich dir auch nur die Netgear WG511T empfehlen. Ich persönlich verwende als AP den DLink DWL-900AP+, der macht allerdings auch nur 11Mbit, aber das reicht aus.

Sehr gut sollen auch die Linksys AP's sein. Kannst dir die ja mal genauer anschauen.

pixel
05.05.05, 13:58
Ja von den LinkSys-Geräten habe ich auchschon gutes gehört. Eine Karte werde ich nicht unbedingt anschaffen da im Laptop eine eingebaut ist.

Danke für die Tips. Ich werde mich mal auf die Suche nach Testberichten zu den LinkSys-Geräten machen. Dann muß ich nur noch einen Händler finden, das ist für mich mittlerweile ein Knackpunkt da ich gerade erst sehr schlechte Erfahrungen mit einem Internet-Händler gemacht habe. Geld bezahlt und bisher weder Ware noch Geld zurück und da schon 1,5 Monate lang.

Viele Grüße
pixel