PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CS Server] Hilfe Gesucht!

CrazyBrOt
02.05.05, 22:09
Hi Leute ich will noch einmal ganz von vorne anfagen .... ich hatte eine CS server auf SuSE Linux 9.1 Personal aufgesetzt 2x20 Slots auf einem

Pentium 4 1.5 GHz
3COM C905C-TX-M
40GB Festplatte
1024MB SD-RAM auf einem
GigaByte GA-8IDX

Das Problem war auf der Lan waren beide Server voll, da schwankte der Ping zwischen 100 und 10 .-... :( Auf Azze war die CPU last bei 100% und es war unzoggbar !! :( naja ich will den Server nochmal neu aufsetzen, in 3 Wochen werde ich ihn dann noch mal testen!

Meine Erste Frage ...

soll ich irgdenwas an der hardware ändern??

Zweite Frage ...

Welche Distri soll ich nehmen=?

Dritte Frage ...

wiehoch ist die CPU last bei euch auf Aztec=??

MFG CrazyBrOt von real-disire.de :)

d2z
02.05.05, 22:38
Ich denke, die 40 Slots waren zu viel für die 1,5 Ghz.

Meine Erste Frage ...

soll ich irgdenwas an der hardware ändern??

Kommt auf Deinen Geldbeutel an :D

Zweite Frage ...

Welche Distri soll ich nehmen=?

Die, womit Du am Besten klar kommst.

Dritte Frage ...

wiehoch ist die CPU last bei euch auf Aztec=??

Keine Ahnung, habe keinen CS Server.

unamed99k
05.05.05, 08:51
Im Grunde reicht das ja....
Vielleicht ist die CPU etwas zu schwach, wenn du Bots mit ins Spiel nimmst.

Solltest du noch einen weiteren Ramriegel haben, dann steck ihn rein (bitte der gleiche), wenn nicht versuch mal 2x 512MB zu nehmen (auch den gleichen) und aktiviere den Dualchannel-Modus (sofern vorhanden). Ansonsten solltest du auf jedenfall täglich einen Restart des Servers durchführen (durch das Beschreiben der Boot.ini, musst du die Gameserver auch nicht manuel neustarten). Alternativ kannst du auch Programme zum Ramdefragen benutzen.

Eine der leichtesten Distris ist wohl Suse. Eine der besten ist wohl Red Hat. Eine der verbreitesten ist wohl Debian. ;)