PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Game Server

exi
28.04.05, 09:40
Hi leutz

Naja ich wolte mir einen Dedizierten Server bestellen naja er hat folgende config 150gb Traf , 40gb platte, 100mbit leitung, 256 mb ddr, Duron 1000mhz, Suse 9.1 oder Debian Sarge.

Naja meine frage was muss ich für Hardware haben um einen recht ruckel freien game server zu machen ? Reichen meine resourcen ?
Der ram und der Traf ?

Ich dachte mir das ich folgendes einrichten wollte: Nen CSS server, UT 04 server , CS 1.6 server ( Vielleicht net alle gleich zeitig laufen lassen außer den 1.6 und CSS server.)

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Greetz

Status

tschloss
28.04.05, 10:03
Bist Du fit?
Sonst nimm lieber einen managed Gameserver.
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178777

Zur Performance kann ich nichts sagen, hängt ja auch wohl stark von der Zahl der Spieler (und der Map) ab. Bei nem 16er Server kann 150GB knapp werden, soweit ich das im Hinterkopf habe (bei CS:S 24/7 Volllast und Teamspeak)

Greetz
Thomas

Fisch.666
28.04.05, 11:43
Hi!

Und mit nem Duron 1000mhz und 256 mb ddr RAM ist er auch gerade nicht wirklich gut bestückt...

Den benötigte Traffic kannst Du Dir hier mal ungefähr ausrechnen lassen:

www.ngz-server.de/traffic

LordDarkmage
29.04.05, 06:11
Hi!

Lass das mit dem Server. Wenn du keine Ahnung von Linux hast, dann finger weg und erstmal @ home lernen wie man damit umgeht. Abgesehen davon ist die Hardware nicht so der bringer. Was soll das denn kosten, wenn ich mal fragen darf? Ansonsten nimm doch einfach einen GameServer von einem Anbieter. Kann dir Voicehoster ans Herz legen. Schnelle Server, niedrige Pinglaufzeiten und erschwinglichere Preise. Dann musst du dich auch nciht mit der Config des Servers rumschlagen, um den sicher zu machen. Das ist dann des Hosters Problem.

In diesem Sinne

MfG
LordDarkmage

exi
29.04.05, 18:08
oki leute hab nen besseren server bekommen :)
Naja der hat folgedes drin :

Nen Pentium 4 2,2 GHZ
512 mb Ram
80Gb Platte
500GB traffic

Also damit wirds ja wohl gehen. :)

Naja von Linux im allgemeinen hab ich eigentlich schon so nen bissel oder bissel mehr ahnung. Arbeite eigentlich nur mit Linux.
Naja Greetz

Status