PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF1942 mit BFSMD

LordDarkmage
28.04.05, 08:22
Hallo,

gestern installierte ich mir bf1942 mit Desert Combat. Läuft auch soweit. Da ich den aber auch gerne remote steuern will hab ich mir das bfsmd installiert. Da heißt es dann lt. Tutorial ( hier (http://battlefield-1942.planet-multiplayer.de/forum/index.php?act=ST&f=37&t=11870&s=) ) dass man die SERVERAUTOEXEC.CON und ADMINSETTINGS.CON editieren soll und da folgendes reinschreibt
=> admin.enableRemoteAdmin "Passwort" <=
Interessanterweise gibts die serverautoexec.con garnicht im Server-Ordner. Nebst anderen Dateien nur die adminsettings.con und da hab ich´s dann eingetragen. Die serverautoexec.con hab ich einfach erstellt und diese Zeile dort eingefügt. Aber ich vermute mal, dass in der Datei ja bestimmt mehr drin stehen sollte. ... ... ...

Hab dann mal bfsmd und bf1942 gestartet und dann versucht mittels dem Windowsclient darauf zuzugreifen. Der meldet mir, dass BN und PW nicht stimmen. Da ich in der Zeile admin.enableRemoteAdmin aber nur ein Passwd angegeben habe, aber den Windowsclient auch ein BN verlangt hab ich als BN einfach Admin eingegeben.

Ehlich gesagt blick ich das nicht so richtig mit dem Kram. Jemand, der mir helfen kann?

Thx im Voraus

LordDarkmage

LordDarkmage
28.04.05, 08:45
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

Man!!! WAS ICH MISSVERSTÄNDNISSE DOCH HASSE!!!! *fluch*

Also... Für die, die so querdenken wie ich...

Im Windowsclient trägt man als BN dann "admin" ein und als PW "password". Also nicht denken mann muss "admin" und "password" durch sein eigenes irgendwo selbst definiertes ersetzen soll, sondern wortwörtlich admin und password schreiben. *haarerauf* Der Rest erklärt sich von selbst.

In diesem Sinne

Euer
LordDarkmage

Fisch.666
28.04.05, 11:50
Hi!

Interessanterweise gibts die serverautoexec.con garnicht im Server-Ordner. Die serverautoexec.con hab ich einfach erstellt und diese Zeile dort eingefügt. Aber ich vermute mal, dass in der Datei ja bestimmt mehr drin stehen sollte.

Nee, das ist schon ok so. Da brauchen nur diese beiden Zeilen drinstehen, mehr nicht.

LordDarkmage
28.04.05, 12:54
Hi!
Nee, das ist schon ok so. Da brauchen nur diese beiden Zeilen drinstehen, mehr nicht.
Ja danke dir.

Jetzt zum nächsten Spaß ...

Ich habe nun den jetzt funktionierenden Server auf meinen ded. Server (Debian Woody) im Net hochgeladen. Ich starte ihn und dann kommt garnichts... Liegt das an der fehlenden glibc2.3???

Fisch.666
28.04.05, 15:33
Was bedeutet garnix, Du startest den Server doch per BFSM. Dann kann ja nichst kommen sondern der BFSM wird in den Hintergrund geschickt...

Battletiger
02.05.05, 07:38
Jetzt zum nächsten Spaß ... Ich habe nun den jetzt funktionierenden Server auf meinen ded. Server (Debian Woody) im Net hochgeladen. Ich starte ihn und dann kommt garnichts... Liegt das an der fehlenden glibc2.3???

Das hast du richtig erkannt!!
Bei Debian/Woody ist die gblic2.3 noch nicht drin!!
Den BF42-Server kannst du dann "nur" mit der static starten.
Oder du machst ein dist-upgrade auf testing!!
Ein einfaches umbennen reicht dann auch und mit dem BFSMD kann dann gestartet werden.