PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM für cs server begrenzen

DoenerTier
24.04.05, 11:22
Hallo,
ich habe einen rootserver gemietet, leider ist der sehr schwach mit RAM ausgestattet. Darauf habe ich einen cs1.6 Server installiert, die Performance ist ausreichend, allerdings gibt es bei mehreren Spielern regelmäßig schweren lagg (Spiel hängt 2 Sekunden komplett).

Ich vermute das kommt daher, dass der RAM zur Neige geht und der Server zu swappen beginnt.

Kann ich die RAM Aufteilung irgendwie optimieren, also, dass der csServer nahezu allen RAM bekommt, und die Systemprozesse den Swap benutzen müssen?
Wie kann ich das Swappen des cs servers verhindern? Denn der server läuft ansonsten echt nett, nur wenn es meint was auf die hdd auslagern zu müssen hängt der server (das System nicht, denn der Ventriloserver bleibt ansprechbar).

THX 4 HELP

Fisch.666
24.04.05, 13:07
Hi!

Vielleicht hilft Dir der Parameter hier weiter:

-heapsize

Dieser Parameter dient dazu, dem HL-Prozess einen festen Anteil am Arbeitsspeicher vorzureservieren, d.h. dass die angegebene KB Anzahl auch von HL effektiv genutzt werden kann.
Als Richtwert sollte man XXX000 nutzen, wobei XXX für die Hälfte des RAM's steht (bei 512MB RAM z.B. 256000).
Der RAM000 Wert (in dem Fall 512000) darf dabei nicht überschritten werden.

von http://www.die-opfer.info/forum/viewtopic.php?t=312

rudi_m
24.04.05, 15:00
Das taete mich auch interessieren, ob man einem einzelnen Prozess das swappen austreiben kann!
Wie kann ich das Swappen des cs servers verhindern?
Guck doch einfach mal wie der Rechner nach
$ swapoff -a
laeuft.