PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX und MPG



JamesK
23.01.05, 16:26
Habe das Linux-Ubuntu (Debian-Basis) und kann keine DivX und MPG Filme abspielen- wist ihr, wie ich es installieren kann???

LG:
JamesK

shb
23.01.05, 16:49
lad dir divx von www.divx.com runter und installier es

cu SHB

Teetrinker
23.01.05, 18:04
lad dir divx von www.divx.com runter und installier es

cu SHB

Das wird ihm nur nichts bringen mir ist im Augenblick kein Player bekannt der zum decodieren die unter obigen Link zu findenen Binarys verwendet. Die meisten verwenden dafür http://ffmpeg.sourceforge.net. Kann sein das es einen Player gibt aber xine und mplayer greifen zum decodieren normaler weise nicht darauf zurück.

Damit er DivX abspielen kann sollte er mplayer oder xine (neu) installieren.

Enteder mit Sourcen von hier: http://xinehq.de/ http://www.mplayerhq.hu/ oder mit Packeten für seine Distribution.

Gab es bei Ubuntu apt-get ? Hier sollte sich am besten jemand melden der auch Ubuntu verwendet.

Du findest mit deiner Frage vielleicht eher hier http://www.ubuntuusers.de/ Hilfe.

fuffy
24.01.05, 14:30
Hi!


Gab es bei Ubuntu apt-get ? Hier sollte sich am besten jemand melden der auch Ubuntu verwendet.
Ubuntu basiert auf Debian testing, also gibt es APT. ;)

Übrigens sind Xine und MPlayer im Repository vorhanden.
Man muss nur in der /etc/apt/sources.list den Abschnitt für 'multiverse' mit den patent- und lizenzrechtlich bedenklichen Paketen aktivieren.

Alternativ kann man auch den MPlayer herunterladen, den Tarball entpacken und im entpackten MPlayer-Verzeichnis ein MPlayer-Paket für die Distribution erstellen (build-essential, dpkg-dev und fakeroot müssen installiert sein):
dpkg-buildpackage -rfakeroot -uc -b
Dieses kann man dann mit dpkg installieren.

Gruß
fuffy