phnord
16.01.05, 17:09
Hossa!
Hab schon im offiziellen PS Forum nachgefragt, aber da konnte mir bis jetzt keiner helfen, also versuch ichs mal hier.
Seitdem sich gestern mein Planeshift Client mit einem Speicherzugriffsfehler verabschiedet hat, suche ich händeringend nach einer Lösung. Ein Hardwareproblem konnte ich zumindest insofern ausschließen, weil ich memtest86 durchlaufen lassen hab ohne das es Fehler gefunden hat.
PS hing sich stets nach dem Laden der World Map und GUI mit dem SegFault auf.
Dann hab ich natürlich eine Neuinstallation mit dem PS:CB Binary Installer probiert, konnte dann aber nicht mehr den Updater ausführen. Wie sich herausstellte, mussten die Devs den Updateserver vom Netz nehmen, weil sich in einem Client ein Bug eingeschlichen hat. Also musste ich warten, und warten, und warten... Und in der Zwischenzeit hab ich mal eben die kompletten Sourcen aus dem CVS geholt und kompiliert, fehlerfrei. Seit ein paar Stunden ist der Server nun wieder Online und ich verzweifle an dem Versuch, den Updater auszuführen um endlich dieses geniale Spiel zu genießen. Denn der Updater bricht auch mit einem SegFault ab (mysteriös...).
phnord@keule:~/games/planeshift$ ./updater --auto
Critical files (<critical>) not found (Server only)
planeshift.updater.application:
psUpdaterEngine initialized.
Downloading registry...
0%....25%....50%....75%....100%
Loaded registry
Your updater version is older than the server's..
SpeicherzugriffsfehlerDies war sowohl bei der CVS Version als auch bei der Installation vom Binary der Fall. Wirklich ärgerlich sowas. Hat jemand dasselbe Problem?
mfg
phnord
UPDATE: Ich konnte den Updater jetzt mit folgender Maßnahme umgehen: Bevor ich meine erste PS Installation gelöscht habe, habe ich das gesamte Verzeichnis art/ aus dem Weg geräumt, und jetzt wieder zu meiner Installation rüberkopier. Bis jetzt läuft alles wunderbar, muss nur noch einige Einstellungen im ./pssetup vornehmen.
Hab schon im offiziellen PS Forum nachgefragt, aber da konnte mir bis jetzt keiner helfen, also versuch ichs mal hier.
Seitdem sich gestern mein Planeshift Client mit einem Speicherzugriffsfehler verabschiedet hat, suche ich händeringend nach einer Lösung. Ein Hardwareproblem konnte ich zumindest insofern ausschließen, weil ich memtest86 durchlaufen lassen hab ohne das es Fehler gefunden hat.
PS hing sich stets nach dem Laden der World Map und GUI mit dem SegFault auf.
Dann hab ich natürlich eine Neuinstallation mit dem PS:CB Binary Installer probiert, konnte dann aber nicht mehr den Updater ausführen. Wie sich herausstellte, mussten die Devs den Updateserver vom Netz nehmen, weil sich in einem Client ein Bug eingeschlichen hat. Also musste ich warten, und warten, und warten... Und in der Zwischenzeit hab ich mal eben die kompletten Sourcen aus dem CVS geholt und kompiliert, fehlerfrei. Seit ein paar Stunden ist der Server nun wieder Online und ich verzweifle an dem Versuch, den Updater auszuführen um endlich dieses geniale Spiel zu genießen. Denn der Updater bricht auch mit einem SegFault ab (mysteriös...).
phnord@keule:~/games/planeshift$ ./updater --auto
Critical files (<critical>) not found (Server only)
planeshift.updater.application:
psUpdaterEngine initialized.
Downloading registry...
0%....25%....50%....75%....100%
Loaded registry
Your updater version is older than the server's..
SpeicherzugriffsfehlerDies war sowohl bei der CVS Version als auch bei der Installation vom Binary der Fall. Wirklich ärgerlich sowas. Hat jemand dasselbe Problem?
mfg
phnord
UPDATE: Ich konnte den Updater jetzt mit folgender Maßnahme umgehen: Bevor ich meine erste PS Installation gelöscht habe, habe ich das gesamte Verzeichnis art/ aus dem Weg geräumt, und jetzt wieder zu meiner Installation rüberkopier. Bis jetzt läuft alles wunderbar, muss nur noch einige Einstellungen im ./pssetup vornehmen.