PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LILO nach Windows-Crash !?



macmuess
13.08.01, 07:01
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Win ME, Win2000 und SuSE 7.1 am Start. Ich starte die Auswahl über LILO.

Nehmen wir mal an, daß Win ME mal crasht und ich dieses neu installieren muß. Wie würde ich LILO wieder installieren können (mit Eintrag für Linux und Win 2000), denn nach einer Neuinstallation würde ja der Bootmanager überschrieben werden!

Brauche ich dafür die Rettungsdiskette?

Gruß Ole.

[ 13. August 2001: Beitrag editiert von: macmuess ]

Matzetronic
13.08.01, 07:27
die erste oder die zweite suse-cd einlegen (oder suse-bootdisk), pc starten. dann "installiertes system booten" etc.

danach YaST starten, "Bootkonfiguration".... einfach alles so lassen und weiter machen - LiLo wird wieder installiert.

mfg,
matze