PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice - Update 1.1.0 auf 1.1.1



schuelsche
29.09.04, 14:23
Hallo,

ich benutze SuSE 9.0. Standardmässig ist hier OpenOffice 1.1.0 installiert. Nun möchte ich gerne updaten auf die aktuelle OpenOffice 1.1.2 updaten, die ich mir schon als tar.gz von openoffice.org heruntergeladen habe.

Wie muss ich vorgehen? Muss ich das standardmässig installierte OpenOffice 1.1.0 erst mal deinstallieren oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit, hier ein Update zu machen? Über das YOU bekommt man auch nur eine 1.1.-97, was ja wohl noch der 1.1.0 entspricht.

Wie kann ich OpenOffice nun updaten? Muss ich das alte erst komplett löschen und welche Verzeichnisse muss ich da dann genau alle löschen oder kann ich das irgendwie "drüberbügeln"?

Grüsse
schuelsche

meteosat
29.09.04, 16:01
Hi,

pack mal Open Office aus. Dann "setup" starten. Normalerweise bietet es Dir automatisch an, ein Update zu machen.

schuelsche
29.09.04, 20:51
pack mal Open Office aus. Dann "setup" starten. Normalerweise bietet es Dir automatisch an, ein Update zu machen.

Danke für den Tipp.

Habe das ausprobiert, aber es funktioniert irgendwie nicht.

Wenn ich das ganze versuche als User zu starten mit "./setup", dann bekomme ich die Meldung, dass ich eine Netzinstallation nicht als User updaten könnte. Also findet er da eine vorhandene Version.

Wenn ich dann das ganze versuche als root anzustossen mit "./setup -net", dann findet er standardmässig die installierte Version nicht.
Im Readme habe ich dann nachgelesen, dass man da nachhelfen müsste mit der Pfadangabe, wo sich die aktuelle installierte Version befindet, also mit "./setup -net -update:/opt/OpenOffice.org/" -> zumindest ist das das Verzeichnis, dass ich finde, wenn ich nach der Installation unter SuSE 9.0 suche.
Dann bietet mir OpenOffice aber kein update an, sondern will das Ding komplett installieren.

Installiert die SuSE das tatsächlich woanders hin? Wie lautet denn im "SuSE-Fall" die korrekte Pfadangabe?

Grüsse
schuelsche