PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ironie des Schicksals?

eulanspiegel
25.10.01, 19:14
Ich glaube, irgendwann werde ich die Welt zerstören, nur damit alle Computer kaputtgehen!

Das gibt es jawohl nicht, ich kriege heute meine Monitore, so dass ich endlich alle meine Rechner bestückt habe und sie laufen...was passiert? Meine Grafikkarte geht scheinbar kaputt. Die tut einfach nichts mehr...aber was ich nciht verstehe: Wieso bootet der PC trotzdem, der müsste doch eigentlich garnix machen.
Auf jeden Fall mal wieder super Sache. Ich glaube der Fall, dass ein PC einfach nur läuft wie er soll und wirklich nicht ein Problem macht, der ist unmöglich. Wenn das Betriebssystem stimmt, dann muckt eben die Hardware.

eulanspiegel
25.10.01, 19:54
Ich bin am heulen...meine geliebte Viper 550 tut es doch noch. Meine allererste Grafikkarte, selbstgekauft und bestimmt schon ein ganzes Jahr gelaufen. Meine geliebte Viper. Die ist immernoch die Beste, ich liebe dich, mein Gott, bin ich froh, dass du nicht verreckt bist. :) ******* drauf, wie langsam du bist, du bist einfach gut!

So, das musste raus!

hunter
25.10.01, 21:09
Also ich hab meiner Viper nicht nachgeweint als sie rausflog und durch die damals schnellste unter 350 DM Karte ersetzt wurde. Man war die schnell weg die Schnecke. :) :) :)

eulanspiegel
25.10.01, 21:57
Ich habe aber nur 350Mhz und die passen ziemlich perfekt zu der Viper550. Und die ist nicht langsam...nur halt nicht up-to-date. Aber zu ihrer Zeit...!!! Da war das die Top-Karte überhaupt...achja, ich habe auch noch eine Geforce 256, aber irgendwie finde ich nix besonders tolles daran, wenn man eine bessere Grafik hat. Spielerisch bringt das nicht viel oder besser: niX! Das ist die Meinung eines wahren Quakers! :D

Und alle CSler kommen eh mit einer Voodoo aus, mehr Graka braucht HL nicht.

holgerw
25.10.01, 23:25
Hi,

oh je, wie manche Leute doch an PC Komponenten hängen ...

eine Komilitonin von mir hing so an ihrem Auto, dass sie mit dem Teil sprach ...

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber bei Vermenschlichung von Maschinen oder anderen toten Gegenständen muss ich immer irgendwie lachen :-).

Nix für ungut und

@eul@nspuegel: Ich finde es schön, dass Deine alte Grafikkarte noch läuft und dass Du Dich darüber freust - das ist nicht ironisch gemeint.

Grüße,
Holger

[ 26. Oktober 2001: Beitrag editiert von: holgerw ]

Jorge
26.10.01, 07:28
Hallo,

habe auch noch eine Viper 550! Kann damit sogar UT flüssig spielen :D

Grüsse/Regards
Carsten

hunter
26.10.01, 07:34
Heh, ich hänge im innersten auch an so manchen Sachen. Z.B. liegt hier noch eine Diamand Monster 3D mit einfachem Voodoo Chipsatz rum.

Aber ich hab noch ganz andere Schmuckstücke, wie eine Vesa Local Bus Karte. Kennt das überhaupt noch einer ?

Und natürlich hab ich auch noch einen Controller gefunden. Ihr wisst schon, so einen mit 25 - 35 Jumpern.

Mittlerweile sind sie vermutlich im Müll, weil irgendwie keiner das noch haben will. :)

jangerrit
26.10.01, 12:50
Servus Miteinander,

So ein bisschen Nostalgie ist doch schön, ich habe noch nen 80.286 Schneider und freu mich auch, wenn ich die Kiste ab und an noch mal anwerfe und sie noch funktioniert. Dann mache ich ein bisschen PR über CB und wunder mich was man mit so einem alten Schätzchen noch alles machen kann. Normal wäre so ein Rechner bestimmt schon auf dem Müll, jedoch war das für mich der Beginn der Computerzeitalters und so hängt man ja doch an seinem ersten Rechner.

Gruß Jan Gerrit

dwz
26.10.01, 19:50
Wie wahr, wie wahr, das kenn ich von meinem C64....
Hach, mein C64...

Nostalgie ist schon was schoenes.

varg
26.10.01, 20:51
Die alten Zeiten,

wenn ich am mein ersten ATARI ST zurückdenke...

Das war noch Zeiten!

Hexagon
29.10.01, 09:58
Und wenn ich vor meinem sitze und R-Type spiele...

SD8RDB
29.10.01, 15:25
@Jan Gerrit Grüß mir die PR Leute :))