PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeah, ich liebe die Welt!

eulanspiegel
19.10.01, 22:36
Also, es war so:

Ich bin jetzt seit einer Woche dran, einen Router zu bauen. In Worten: 7 Tage oder besser Nächte!

Ok, nun habe ich es seit 4 Tagen mit fli4l probiert..nix ging! Ich habe war die ganze Zeit in Chats und so...aber irgendwie hat es nix gebracht. Insgesamt bestimmt 10 Stunden Arbeit. Dazu muss man noch sagen: Ich habe:
3 Rechner
2 Monitore
1 funktionierendes Diskettenlaufwerk

Das ist natürlich nicht sehr witzig, da man die halbe Zeit unter Tischen kriecht...

Ok, genug geredet: Das Ende vom Lied war, dass mein Linux-Rechner nicht mehr bootete und sagte irgendwas mit Kill idle Task und mehr nicht. Also musste ich auf jede Hilfe verzichten und hatte nichtmal irgendeine Online-Datenbank zur Verfügung...das Readme zu fli4l kenne ich mittlerweile auswendig. So, also habe ich angefangen jeden Wert, der in Frage kommt, auszuwechseln...und siehe da, nach ca. 1 Stunde habe ich es geschafft und mein Linux-Rechner hat sein Problem von selbst gelöst, der bootet auch wieder.

Puh, genug geschrieben...jetzt muss ich nurnoch Linux-Routing fertig machen und dann gucken, wo ich einen alten Rechner als Router herkriege, weil meine Mutter das auf Dauer glaube ich, nicht mitmacht...