Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist da los?
Goldfinger
20.07.01, 17:36
Nürnberg (dpa) - Der Nürnberger Softwareentwickler SuSE Linux will bis zum Jahresende 48 Stellen abbauen.
Die meisten Arbeitsplätze würden dabei durch die Zusammenlegung der beiden Standorte in Nürnberg wegfallen, teilte das Unternehmen am Freitag mit.
Derzeit beschäftigt SuSE Linux weltweit rund 550 Mitarbeiter. Das Unternehmen besitzt Niederlassungen in acht deutschen Großstädten und ist in fünf europäischen Ländern und in den USA vertreten.
Der Unternehmens-Umsatz lag 1999 bei 22 Millionen Euro (43 Millionen DM).
hi
Ja Ja SuSE.
da würd ich sagen selber schuld oder?
man sehe sich die gesamte suse 7.x´er serie an.
da kommen mir ja die tränen wieviel fehler da drin sind, und das nur um den kernel als erster auf den markt zu bringen.
aber das ist ja nur ein teil der entlassungen.
SuSE hat vor kurzem in den USA auch einiges an mitarbeiter gefeuert.
und wenn sich an der qualität der nächsten SuSE 7.x´er serie nicht änder wird das so weiter gehen.
cu
howlcoyote
21.07.01, 08:04
Hallo!
Ganz meine Meinung.
cya,
Marc
Goldfinger
21.07.01, 18:02
Ich hab da mal kommentarlos reingesetzt.
Nun gut, lassen wir mal die Suse aussenvor.
Denke mal der ganzen IT Branche gehts nicht unbegingt gut.
Wie siehts eigenlich so jobmässig aus in Deutschland????
Zur Suse noch:
Die wollten eigentlich dieses Jahr an die Börse. :))
guck dir den neuen markt und die dolle "new economy" an. kein wunder, dass das früher oder später krachen musste. derzeit wird imho in der it-branche aussortiert. der boom ist vorbei. nun überleben diejenigen, die eine solide basis haben bzw. wirtschaftlich arbeiten. und zum wirtschaftlich arbeiten gehören nun mal auch entlassungen. klingt zwar hart, ist aber so...
suse ist da nicht allein auf weiter flur ;)
netzmeister
23.07.01, 13:10
Hallo,
im Moment geht das Ruck-Zuck in der Branche.
Es ist einfach Schluss mit lustig. Die letzten Messen haben das Überangebot an Produkten und Dienstleitungen sehr gut dokumentiert.
Das hat auch nichts mit SuSE oder deren Produkten/Qualität zu tun. Alles kostet Geld, und das fehlt an allen Ecken und Enden.
Unseren Moderator pitu hat es auch erwischt.
:(
Grüsse
Eicke
Goldfinger
23.07.01, 16:47
Ich hoffe das Pitu ganz schnell einen Job findet.
Ich möchte mal wissen die das in 2 Jahren aussieht. Der Boom ist erstmals vorrüber und jetzt kommt dann auch noch eine Flut mit Studenten auf den Arbeitsmarkt.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.