PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Provider ist zu empfehlen?

Mario K
06.10.01, 00:28
Hallo
Ich bin im Moment noch bei T-online,würde aber gerne den Provider wechseln,da die Leute in diesem Laden einfach zu ....naja,ihr könnt es euch sicher denken!!
Habt ihr einen ,den ihr empfehlen könnt?
Was haltet ihr von Claranet?
Danke!

zio
07.10.01, 10:45
Das ist in erster Linie sicher eine Frage der Kosten.

Ich bin allerdings zur Zeit bei T-Online und bin zufrieden. Vorher war ich bei drei anderen Providern. Bei denen war der Support nicht so doll. Vor allem hatte ich aber das Problem der Einwahl. Ich hatte seinerzeit ein 56-K-Modem und bei den anderen Providern mußte ich mich jedesmal 4 - 6 mal einloggen, bevor ich eine Verbindung bekam. Das war bei T-Online dann schlagartig besser. Wir liegen allerdings auch etwas ländlich.

Und 12 MB Webspace ist auch nicht schlecht. Ich denke, T-Online wird mieser gemacht als es eigentlich ist. Besonders wir Linuxianer neigen ja dazu, Massenanbieter zu verteufeln.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich über eigenes Einkommen verfüge und mir die Stabilität von T-Online, die sicher etwas teurer ist, auch leisten kann.

Mein Bruder nutzt freenet und ist sehr zufrieden. Hat aber sowieso bessere Leitungsverbindungen.

pucki
07.10.01, 14:27
hi,
t-online scheint die probleme tatsächlich in den ballungsgebieten zu haben. wenn ich auf eine handvoll einwahlprobleme komme seit dezember 99, dann ist das wirklich nicht zu verteufeln. Einmal gab es dann größere probleme mit dem mailserver. seither nichts mehr. die downloadrate bei isdn ist auch ok. auf dsl muß ich allerdings noch warten, bin ein wenig weit vom nächsten knoten weg. mal schaun, wann es so weit ist ;-)

Mario K
07.10.01, 19:16
T-DSL ist auch so eine Sache bei Telekom.
Ich habe schon 8 mal bei denen angerufen,weil ich die Geräte noch nicht habe.Der Port ist frei,aber keine Geräte.
Aber für die Netzkarte habe ich nur 86 Pfennig bezahlt :D

Goldfinger
07.10.01, 19:47
86 Pfennig + MwSt. um genau zu sein. ;)

stefan.becker
07.10.01, 23:24
nicht bei der steuererklärung vergessen, das gibt ca. 50 pfennige zurück. denn wer den pfennig nicht ehrt, der kennt seinen wert :-)

DerLipper
08.10.01, 10:34
86 Pfennig ? Auf meiner Rechnung steht 4,34 Euro und ich warte immer noch auf die restliche DSL-Hardware :mad:

jangerrit
08.10.01, 10:52
Morgen Miteinander,

Ich wähle mich zur Zeit auch über Freenet ein habe allerdings nicht nur gutes zu berichten. Wenn man sich neu einwählt schickt Freenet immer erst Ihre Hompage, egal welche Site man angefordert hat. Das fängt an lästig zu werden wenn man z.B. einen proxy mit d.o.d. eingerichtet hat, oder einfach nor mal disconnected um eine Seite list und dann die nächste seite lesen möchte, jedoch wieder zu Freenet Hompage geleitet wird.

Desweiteren hat Freenet per modem besonders an Sonntagen probs mit der Einwahl und der Leitungsqualität .
Was für mich nun die Alternative ist weiss ich auch noch nicht, muss mir erst noch mal schlau machen.

Gruss Jan Gerrit

Berthold
08.10.01, 13:39
Also, auf keinen Fall AOL, damit kann man nämlich gar nicht unter Linux surfen, das hatt ich nur nicht gewusst, als nen Bekannter die übliche Frestunden-CD-ROM mitgebracht hat.