Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Anruf aus Amerika
Ulli Ivens
13.06.01, 19:01
Hallo, haben heute noch andere Leute außer ich einen komischen Anruf von einer Frau aus Amerika bekommen, die sich erkundigt hat ob man Kernelhacker ist oder welche kennt ??? Sie sagte sie hätte meine Email - Adresse und Telefonnummer aus dem Internet bei Linuxforen.de entnommen und hat mir einige merkwürdige Fragen fragen bezüglich meines Berufes und linuxforen gestellt ( warum grade mich ??? ) gestellt, ich bin auf nix eingegangen und habe gesagt sie soll sich an die Moderatoren wenden. Was denkt Ihr davon. Meine Telefonnummer hat sie sicherlich von meiner Homepage aber ich frage mich echt was die Schote sollte. :mad:
vielleicht will dich M$ abwerben ;) :D
Hallo Ulli Ivens
Also eine direkte Antwort kann ich Dir auch nicht geben, aber wenn Du Deine Telefonnummer im Netz preis gibst, so musst Du auch mit komischen Anrufen rechnen, was natürlich nicht schön ist! Ich wurde auch mal mit Werbung zugemüllt und da stand meine Nummer nur im Telefonbuch, was mir eine Lehre war. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab mal gelesen, dass man unter bestimmten Umständen bei Anrufen aus Übersee auch als Angerufener etwas bezahlen muss. Grundsätzlich gleich auflegen, wenn man die Leute nicht kennt!
Tschau rallan
netzmeister
13.06.01, 21:30
Hallo,
das ist ja merkwürdig!
Wir handeln nicht mit Adressen. Die Anzeige der E-mail Adresse lässt sich ja auch deaktivieren.
Was wollte die Anruferin aus USA denn über linuxforen wissen?
Viele Grüsse
Eicke
@eicke
...die wollte sicher wissen, wer die no. 1 im forum ist, he he...
Tosk
der sich das auch fragt
klingt ja wie die mail hier:
-----
<font face="Courier,Courier New" size=-2>
Delivered-To: vlug@listserv.uni-stuttgart.de
Received: from hotmail.com (f29.law12.hotmail.com [64.4.19.29])
by infosun3.rus.uni-stuttgart.de (Postfix) with ESMTP id DC26F5FBB
for <vlug@listserv.uni-stuttgart.de>; Mon, 11 Jun 2001 16:22:19 +0200 (MEST)
Received: from mail pickup service by hotmail.com with Microsoft SMTPSVC;
Mon, 11 Jun 2001 07:20:18 -0700
Received: from 217.0.52.7 by lw12fd.law12.hotmail.msn.com with HTTP; Mon, 11 Jun 2001 14:20:18 GMT
X-Originating-IP: [217.0.52.7]
From: "Yasmin Brown" <colgate000@hotmail.com>
To: vlug@listserv.uni-stuttgart.de
Subject: Linux Kernel Profi Dringend Gesucht-Opportunity for students
Date: Mon, 11 Jun 2001 14:20:18 -0000
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; format=flowed
Message-ID: <F29M9KfYDovvQ0Puz630001fa0d@hotmail.com>
X-OriginalArrivalTime: 11 Jun 2001 14:20:18.0841 (UTC) FILETIME=[A4599090:01C0F281]
Sender: owner-vlug@listserv.uni-stuttgart.de
Precedence: bulk
Dear Sir,
Könnten Sie diese Nachricht bitte an Ihre Gruppe und andere
Kernel-Entwickler, die Sie kennen, weiterleiten? Ich wäre Ihnen sehr
verbunden. Vielen Dank im voraus.
Suchen Sie einen Job als Linux Kernel-Entwickler in einer jungen,
dynamischen und erfolgreichen Firma? Einer Firma mit angenehmer
Arbeitsatmosphäre und mit hochqualifizierten Mitarbeitern? Dann melden Sie
sich bitte umgehend bei mir. Ich bin Senior Beraterin bei eine
Personalberatungen im Bereich Informatik. Mein Auftraggeber in Karlsruhe
bietet ein sehr gutes Gehalt und alle Vorteile einer Internetfirma ohne die
Unsicherheit eines Start-Up. Bitte kontaktieren Sie mich so bald wie
möglich.
Training and support will be provided-the successful candidate must not know
everything about kernel hacking. What is most important is that one knows
the basics and wants to learn.
Thank you-I look forward to hearing from you!
Jill Simmons, Senior Consultant
Horizon Systeme AG
Tel. 0611-166-7224
__________________________________________________ _______________________
Get Your Private, Free E-mail from MSN Hotmail at http://www.hotmail.com.
</font>
?????
[ 14. Juni 2001: Beitrag editiert von: Ronny Buchmann ]
[ 14. Juni 2001: Beitrag editiert von: Ronny Buchmann ]
Ulli Ivens
14.06.01, 20:09
Sorry Das es was länger gedauert hat, mußte heute aber wieder mal quer durch Deutschland. :(
Die Mail entspricht im wesentlichen dem was die Frau mir erzählt hat. Der Name könnte auch passen. Über linuxforen wollte sie wissen ob hier auch ein Jobforum ist ( wenn man liest müsste man es eigentlich merken das keins da ist ) und ob ich Kontakte zu den Administratoren hätte und Telefonnummern halt.
@netzmeister
Das Ihr nicht mit Adressen handelt ist mir auch klar, traue ich euch gar nicht zu !!
@rallan
Das das mit der Telefonummer im Netz Mist ist, habe ich spätestens jetzt auch gemerkt und werde das schnellstmöglich abstellen. Anrufe die man als Angerufener zahlen muss sind R-Gespräche und da wird man vorher von einem Operator gefragt. Das war nicht so, also werde ich wohl nicht in meine Tasche greifen müssen ;)
In diesem Sinne ein schönes Wochenende ( hoffentich ohne Anrufe :p )
Martin Ament
16.06.01, 08:54
Hi,
werde mal Erkundigungen einziehen über:
Horizon Systeme AG
Tel. 0611-166-7224
Habe einen Bekannten, der diesbezügliche Beziehungen hat. Werde das Ergebnis dann posten.
Martin
howlcoyote
16.06.01, 09:07
Komisch. Was soll denn diese Mischung aus Deutsch und Englisch in der Email?
habe ich mich auch gefragt
auch das die mail scheinbar übers web mit hotmail verschickt wurde ist doch komisch
und eine absender adresse gibts auch nicht
ich hatte die mail eigentlich unter dem üblichen spam den die mailinglisten ausgesetzt sind abgehakt, aber die parallelen zu dem anruf haben mich doch verwundert
Ulli Ivens
17.06.01, 08:20
Bein Anruf hat die Frau mit mir auch zuerst englisch geredet. Plötzlich in der Mitte fing sie an auf gebrochenem Deutsch zu quatschen. Ich war im ersten Moment viel zu perplex um darauf reagieren zu können. Ich bin mal gespannt wer dahinter sitzt !!
Marcus Franke
05.07.01, 18:52
Vielleicht einfach nur ein etwas plumper Versuch von headhunting??
Hallo
Ich finde das ganze ziemlich komisch.
Die Dame schreibt,das Sie Senior Beraterin in einer Personalberatung ist.
Gibt aber die Adresse von Horizon Systeme AG an!?
Dann der Absender."Yasmin Brown".Komisch!!
Wenn Sie doch so eine Position hat,hätte Sie auch eine eigene Adresse.
Naja,abwarten.
Ach,Horizon ist irgendwie eine Software zum katalogisieren.Irgendwie in der Art.
Gruß
Mario
[ 10. Juli 2001: Beitrag editiert von: M.a.r.i.o ]
howlcoyote
10.07.01, 22:08
Also in Ronnys Mail stand From: Yasmin Brown, aber die Signatur sagt Jill Simmons, Senior Consultant...
cya,
Marc
howlcoyote
13.07.01, 17:50
Okay Leute, dieses Mal war ich an der Reihe:
X-Envelope-From: <lynch@bw-recruitment.com>
X-Envelope-To: <marc@mcguinness.de>
X-Delivery-Time: 995035688
Received: from mout03.kundenserver.de (mout03.kundenserver.de [195.20.224.218])
by post.webmailer.de (8.9.3/8.8.7) with ESMTP id QAA08399
for <marc@mcguinness.de>; Fri, 13 Jul 2001 16:48:08 +0200 (MET DST)
Received: from [195.20.224.219] (helo=mrvdom03.kundenserver.de)
by mout03.kundenserver.de with esmtp (Exim 2.12 #2)
id 15L4Eb-0004xb-00
for marc@mcguinness.de; Fri, 13 Jul 2001 16:48:01 +0200
Received: from p3e9e8a45.dip.t-dialin.net ([62.158.138.69] helo=kimberly)
by mrvdom03.kundenserver.de with esmtp (Exim 2.12 #2)
id 15L4EY-00051H-00
for marc@mcguinness.de; Fri, 13 Jul 2001 16:47:58 +0200
Message-ID: <02c901c10bab$8d04cde0$17c8a8c0@tonline.de>
Reply-To: "Kimberly Lynch" <lynch@bw-recruitment.com>
From: "Kimberly Lynch" <lynch@bw-recruitment.com>
To: <marc@mcguinness.de>
Subject: Linux Kernel Job Opportunity
Date: Fri, 13 Jul 2001 16:53:17 +0200
Organization: Black & White GmbH
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_NextPart_000_02C5_01C10BBC.5062E460"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.00.2615.200
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V5.00.2615.200
Status: R
X-Status: N
Dear Mr. McGuinness,
I found your information on the Linuxforen.de website. I am Personalberaterin with Black & White, and am searching for a Linux Programmer to help build the Open Source team for a leading Internet and Web Services company in Baden-Württemburg. Could you be interested in such a role? The training you'll recieve is extremely attractive, as well as your benefits from the company's technology offerings.
Please contact me, so that I can discuss the details and the company in more detail. I can set up and interview for you as soon as I have recieved your CV and presented it to my client company.
I look forward to hearing from you.
Best Regards,
Kimberly Lynch, Senior Consultant
Black & White Recruitment, IT/Telecoms
Schlichterstraße 18, Wiesbaden
Tel: +49 (0611) 34-173-0
Mobile: 0175-899-1941
hab genau die selbe mail eben bekommen
was soll der ******* da ?
netzmeister
13.07.01, 18:33
Hallo,
ich benötige die ungefähre Anzahl der E-Mails.
Dies kann ich meinem Anwalt übergeben. Die betreffende Firma wird von uns abgemahnt.
Bitte unter mailto:nospam@linuxforen.de melden
Danke
Eicke
@eicke
Nicht unter 10Mill Verklagen gell:-)
Hallo
Netzmeister, sorry, aber das vorgehen finde ich schlecht.
Ist nicht genau das Vorgehen DAS was momentan viele gute sachen kaputt macht, und leuten einfach das Leben schwer macht.
Willst du dich nicht erst in Kontakt mit denen Leuten setzten (Mail / Telefon) abklären, und fragen was das soll, resp. Sie bitte das nicht mehr zu tun.. bevor man da zu nem Anwalt gehen.
Denk drüber nach.
Mögen uns die linuxforen.de noch Jahrelang erhalten bleiben.
Gruss an Alle
Musa
netzmeister
05.05.02, 18:21
Hallo,
ich habe die Sache damals an meinen Anwalt weitergegeben.
Allerdings haben wir uns dann entschlossen nichts weiter zu tun.
Einige fanden ja die Anrufe, usw. positiv.
In der jetzigen Version des Forums lassen sich keine E-mail Adressen mehr
auslesen. Das war eine der Konsequenzen, die ich gezogen habe.
So kann jeer über die Angabe seiner E-mail und Adresse,
über seine Signatur, selber entscheiden.
Viele Grüsse
Eicke
Sorry fürs hoch holen. Bin durch Zufall auf den Thread gestoßen...
Hat sich da zu dem Thema noch was ergeben?
Ein neugieriger
Han
Painkiller
06.05.02, 16:26
Möchte ich auch gern wissen :D
Ulli Ivens
06.05.02, 18:20
Bei mir hat sich nix mehr ergeben, außer dem alltäglichen Spam. Was aus dieser Geschichte bei den Anderen geworden ist weiss ich net.
naja, ich habe noch ein paar Mails von ihr bekommen, ich sollte ihr schreiben was ich bisher so im Bereich Linux gemacht habe und so, das habe ich dann auch kurz "angedeutet", ...
Als nächstest meinte sie, dass ich ja ziemlich passed für den Job sei und ich ihr doch mal eine Bewerbungsmappe oder ähnliches schicken soll. Da hatte ich natürlich keine Lust zu schließlich kenne ich die Firma ja net und wie ich hier in linuxforen.de gelesen habe war ich ja nicht der einzige, den sie "belästigt" hat.
In der letzten Mail schrieb sie glaube ich noch, dass ich sie doch bitte auf dem Handy anrufen soll um dies nochmal telefonisch zu besprechen...
Da ich allerdings in einer Ausbildung bin und ich später festgestellt hatte, dass sie jemanden für 1&1 gesucht hatte, habe ich keine weiteren Antworten mehr geschickt.
Wenn ich zu 1&1 will kann ich mich bei denen auch selber bewerben und muss dafür keinen anderen bitten, wer weiß was die sonst noch mit den Daten machen.
Es gibt auch roboter, die Mail-Addressen und andere Daten sammeln und mit den Daten spam verbreiten. Eine wirkungsvolle Massnahme dagegen ist ganz einfach die Daten als (Gif-)Abbildung zu verwenden, denn die können nicht einfach ausgelesen werden ;)
Bei Mail-Addr. kann man als Kompromiss auch < n o s p a m > @ < / n o s p a m > statt nur @ schreiben (das nospam wird vom Browser ignoriert); das sollte in der Regel reichen ;)
Hallo zusammen,
wenn die Tussi Englisch als Muttersprache hat, fress' ich 'nen Besen mit Eimer. Dazu ist die Ausdrucksweise viel zu holperig. So würde weder ein Engländer noch ein Ami, weder ein Aussie noch ein Kiwi formulieren. Ich habe 12 Jahre mit Briten, Amis und Leuten von down-under in Arabien zusammengearbeitet und spreche auch einige englische Dialekte ...
Grüße vom Niederrhein,
rolux
Also ich hatte auch mal so eine ähnliche E-Mail zu Zeiten des alten Forums bekommen, da haben die auch nen Kernel-hacker gesucht bzw. gemeint ich wäre einer.
Eventuell habe ich die E-Mail noch, das kann ich aber erst nachprüfen wenn die Semesterferien rum sind. (vorher komme ich nicht an meinen 2. Rechner)
Ulli Ivens
03.08.02, 20:16
Echt witzig...... dieser Thread kommt immer mal wieder nach oben :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.