PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo wird Linux als Server eingesetzt?

D H
11.06.01, 23:34
Ich bin gerade dabei eine kleine Seminararbeit zum Thema Linux und Open Source zu schreiben. Dazu bräuchte ich noch ein reales Beispiel für Linux
im Einsatz als Server oder in einem Netzwerk, wo man sieht welche tollen und vielseitigen Bereiche es abdeckt :-) Schön wär auch wenn das von einer bekannten Firma wär, muss aber ned. Ich hätte gern Informationen über die Netzwerkinfrastruktur und welche Serverdienste da laufen.
Ihr könntet mir sehr helfen, wenn ihr was wisst.
dh

PS: Kennt ihr Zahlen zur Verbreitung von Linux

BBlack
12.06.01, 06:42
Hallo!

Also bei uns kommen nur Linux Server zum Einsatz. Wenn du Fragen hast darfst dich gerne melden!

Sven_R
12.06.01, 16:06
hi
also bei mir laufen seit jahren in der gesamten firma linuxserver, mit unterschiedlichen aufgaben.
bei mir läuft zu haus auch ein linuxserver mit adsl anschluss und bin bis auf kleine probs voll damit zu frieden

cu

Baitronic
12.06.01, 16:56
Hi,

in der Juni Ausgabe von Linuxenterprise war ein Interview mit Suse-Chef über die Akteptanz von Linux, der nennt als Kunden:

Telekom, Lufthansa, Miele, große Banken und Autohersteller.

Aus irgendeiner Zeitschrift hab ich auch noch die Deutsche Bahn AG, IBM und HP im Kopf, beschwören will ichs aber nicht.
IMB und HP entwickeln auch eher als das sie's einsetzen.

CU
BAitronic

Baitronic
12.06.01, 17:02
Hi,

Hab nochmal was gefunden in der Linux Enterprise von 2/2000: IMB setzt auf Open Source.
Falls du nochmal einen Artikel willst zu OpenSource: auf meiner Hompage (www.baitronic.de) hab ich vor ner Ewigkeit mal einen seitenlangen Artikel
aus einer Beilage vom Handelsblatt abgelegt.

CU
Baitronic