PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Arbeitswut bei der Telekom ausgebrochen ?

DerLipper
26.09.01, 15:47
Schon interessant..bis letzte Woche hiess es noch. daß DSL erst ab 9. KW/2002 bei mir verfügbar wäre...heute guck ich bei der Verfügbarkeitsprüfung und siehe da es heisst nun: DSL steht ab sofort bei Ihnen zur Verfügung... :D

geronet
26.09.01, 16:08
bei mir auch.. ich surf grad drüber

iGEL
26.09.01, 16:58
Moin!

Die Verfügbarkeitsangaben der Telekom sind nach meiner Erfahrung nach Müll. Wahrscheinlich überlegen die sich einfach irgendwelche weit entfernten Daten und fertig. Hier in Kiel gab es verschiedene Leute, die erst Mitte bis Ende 2001 ihren Anschluss bekommen sollten, während ich meinen im Dezember letzten Jahrens bekommen sollte, und dann haben wir alle innerhalb von 2 Wochen im Januar unsere Anschlüsse bekommen. Also ist die Telekom genau so schnell/langsam wie immer, nur glauben sie sich langsamer als sie in Wirklichkeit sind :)

cu Johannes

Catonga
26.09.01, 17:08
Mal ne Frage.

Wenn die Verügbarkeitsangaben positiv ausfallen.

Wie lange dauert es dann heutzutage nachdem man den Antrag abgschickt hat bis man das DSL Modem, Splitter und so ins Haus geschickt bekommt.

Im Internet lese ich manchmal, weil die Anfrage angeblich so hoch ist, von Warezeiten von bis zu einem Jahr. Stimmt das?
Oder ist das Modem in spätestens 3 Wochen angekommen.

Wie ist das heutzutage?
Habe zwar selber schon DSL, frag aber wegen einem Bekannten und bei mir war das noch zu den Anfangszeiten und da hat das warten auf das DSL Modem nicht sehr lange gedauert.

[ 26. September 2001: Beitrag editiert von: Catonga ]

iGEL
26.09.01, 17:14
Moin!

Ich glaube, die Lieferschwierigkeiten der Telekom sind behoben. Allerdings sollte man sich bald anmelden, da man ab November angeblich für das Modem zahlen muss. Wenn es wirklich daran scheitert, dass du kein Modem zugeschickt bekommst, schreib mir, ich hab hier noch son Paket auf Halde liegen (Mit hat die Telekom das 2x zugeschickt).

cu Johannes

Der Wolf
26.09.01, 20:12
Habt ihr es gut. Ich wohne in einem ganz kleinen Ort und wir bekommen DSL vorrausichtlich in der 4. Kalenderwoche 2003.
Na super, da bin ich noch ein paar Monate zu Hause und geh dann studieren.
Die sollen sich mal beeilen, ich will auch DSL.In einem Nachbarort (5 km entfernt) gibt es schon DSl und bei uns soll es noch so lange dauern??

Der Wolf