PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche LATEX USER

sasdieckmann
12.09.01, 14:08
Ich suche LATEX USER im Raum Detmold zwecks Erfahrungsaustausch. ;)

Tosk
12.09.01, 16:26
igitt, das ist ja obszön! ;)

Tosk

(bitte beachtet das dicke augenzwinkern -- linuxuser sind manchmal schrecklich hunorlos)

Sachse
12.09.01, 19:42
Hee

Das finde ich jetzt aber Toll.
Es gibt jetzt auch den Aldi - Computer
im Latex-Tress.
Das macht an .
Kein Wunder das immer mehr Leute auf Linux
und Latex stehen.

sasdieckmann
13.09.01, 15:43
Was in Gottes Namen ist ein Aldi - Computer im Latex-Tress?? :confused:

Ich nutze Linux und Latex seit 1997 (ok, zugegeben suse) und schreibe damit jetzt meine Diplomarbeit. In der Firma in der ich arbeite wird alles mit MS OFFICE bestritten. Um dies auszugleichen suche ich Gleichgesinnte.
Ich hatte ja keine Ahnung, dass das hier eine Blödel-Ecke ist!

Also meine Bitte:
Wenn Euch nichts Sinnvolles einfällt, dann schreibt auch nichts.

Gruss
Sascha :mad:

DerLipper[TuX]
13.09.01, 19:35
Hallo Sascha,

hast du schon das Buch von Helmut Kopka aufm Schreibtisch stehen ? Einführung in Latex oder so..gibts 2 Bände von iirc.

Ansonsten meld dich mal bei www.lug-owl.de (http://www.lug-owl.de) in der mailingliste an.

Ciao,
Marko

sasdieckmann
14.09.01, 10:35
Hi Marko,
von Helmut Kopka gibt es sogar drei Bände zu Latex. Hab auch alle drei. :)Ich arbeite jedoch mit pdflatex, da kann man bei Kopka nur Anregungen finden, nicht immer Lösungen.
Ich melde mich mal bei www.lug-owl.de (http://www.lug-owl.de) in der mailingliste an. Ende Februar war ich schon mal beim Treffen der Linuxer in Detmold, hab jedoch keine Zeit gefunden nochmal dorthin zu gehen. Leider war das einzige Thema über das die Leute sprechen wollten das programmieren von neuen Kernel, bzw was der Unterschied zwischen dem alten und neuen Kernel von Linus ist. Schade, es gibt ja nicht nur Linux-Programmierer, sonden auch Anwender.
Ich habe als graphische Oberfläche Open Look mit erweiterter meune-Leiste oder fvwm2 im Einsatz.

Gruß
Sascha
:D

stieler
14.09.01, 12:13
Hallo Sascha,

> von Helmut Kopka gibt es sogar drei Bände zu Latex.

Und dann noch der gute Goossens, Mittelbach, Samarin. Sehr zu empfehlen, wie ich finde.

Gruß - Dirk

robert
17.09.01, 21:39
@sasdieckmann

Das hier ist zwar keine Blödel-Ecke, aber etwas Sarkasmuss muß man hier wohl hin nehmen! :)

Allerdings mußt du auch zugeben, daß LaTeX nicht jedermanns Sache ist, oder? :)

Ich hab es irgend wann mal zwischen ´90 - ´94 benutzt (auf ATARI... :) ), aber ich muß zugeben, es war mir dann irgend wie doch etwas zu kryptisch. Vor allem wenn man wirklich versucht LaTeX richtig zu nutzen!
Die Qualität ist natürlich ohne Frage einwandfrei!

Aber ich glaube hier werden wohl nicht (mehr) viele sein, die LaTeX einsetzen!

[ 17. September 2001: Beitrag editiert von: robert ]