Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Gnome 2.8 ist draussen
Hallo
Ja endlich ist die neue Version von Gnome draussen
http://www.gnome.org/start/2.8/
Gruss Dave
wie gross sind denn die unterschiede zum 2.6er, jetzt abgesehen von evolution ... etc. das ja alles in den releasenotes steht. bin vom 2.6er auf kde umgestiegen .... lohnt sich das 2.8er release???
http://www.gnome.org/~davyd/gnome-2-8/
ich weiß zwar nicht wie vollständig die liste ist, aber man sieht wohl die wichtigsten änderungen.
lohnt sich das 2.8er release???
na klar lohnt es sich -- immerhin gnome-volume-manager. hat sonst ja keiner dabei
bin schon gespannt wanns im portage is :cool:
mfg
randy²
ich hoffe das nautilus jetzt webdavs unterstützt, damit man auf die 1GB Speicher bei gmx zugreifen kann :cool:
*sabber* Boah, mit Glück ists heute abend schon bei meinen Updates dabei... *hoff*
Susu
AlienSearcher
16.09.04, 08:56
Hoffentlich sind im ArchLinux Repo bald die Pakete drinn. Ich will das jetzt unbedingt ausprobieren :)
gibt es schom rpm pakte für suse 9.1
gibt es schom rpm pakte für suse 9.1Das glaub ich kaum... *g*
ich warte noch auf das ebuild. Oder gibts schon eins?
ich warte noch auf das ebuild. Oder gibts schon eins?
... die gentoo-devs sind gerade dran ... die ersten ebuilds für gnome 2.8 sind schon im portage. Ich werds hier posten wenns da ist ...
hmm ... dauert diesmal echt lange bei gentoo. Es ist nun ein gnome-2.8.0_pre1 im portage, aber ob das die stable ist bin ich mir nichtmal sicher ...
neonknight
19.09.04, 11:47
Gnome dauert bei Gentoo eigentlich immer länger. Aber ich habe eigentlich lieber gute Ebuilds als ein zerschossenes System ;)
Wie installier ich Gnome 2.8 unter Debian ?
ThorstenHirsch
19.09.04, 12:58
Dazu brauchst du SID oder musst auf nen Backport warten.
-Sensemann-
19.09.04, 17:57
Ist das denn schon in Sid?
spookymulder
19.09.04, 18:20
Noch lange nicht ! Es ist ja selbt in experimental nur Ansatzweise komplett...
-Sensemann-
19.09.04, 18:26
Weis einer wieviel Tage das so erfahrungsmäßig dauern wird? also zb 2 wochen?
und nicht die antwort,
"when it`s done"
:ugly:
weiss da irgendwer wenn für gentoo gnome 2.8 endlich als ebuild vorhanden sein wird? hab leider immernoch die pre1 als aktuellestes paket von gnome drin was ich allerdings nicht so toll finde....
also, weis da jemand genaueres?
Vielen Dank!
weiss da irgendwer wenn für gentoo gnome 2.8 endlich als ebuild vorhanden sein wird? hab leider immernoch die pre1 als aktuellestes paket von gnome drin was ich allerdings nicht so toll finde....
also, weis da jemand genaueres?
Vielen Dank!
http://packages.gentoo.org/packages/?category=gnome-base
cu
nIght
Weis einer wieviel Tage das so erfahrungsmäßig dauern wird? also zb 2 wochen?
und nicht die antwort,
"when it`s done"
Das dauert lange. Ich glaub das kommt erst nach Sid wenn Sarge Released ist - eigentlich sollten nämlich vor einem Stable-Release die gefixten Pakete jeweils noch kurz in Sid und erst dann nach Testing rüber - und das geht natürlich nur wenn die allgemeine Gnome-Version in Sid die gleiche wie in Sarge ist (a propos guck dir mal den Radau an dens gab als einer KDE 3.3 nach Sid hochgeladen hat ;))
MfG Peschmä
Stanislaus
01.10.04, 16:26
Bei mir läuft die 2.8-pre1 einwandfrei. Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Dunst weshalb der ganze Kram für x86 noch maskiert ist.
Werd die Installation gleich mal auf meinem iBook wagen.
Im Anhang die passende package.keywords und package.unmask
Bis neulich ...
Bei mir läuft die 2.8-pre1 einwandfrei. Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Dunst weshalb der ganze Kram für x86 noch maskiert ist.
bei software ist es nun mal so dass einer nun mal nicht alle sind.
wenn die probleme "nur" 10% der benutzer betrifft (durch welche probleme auch immer; z.b. bestimmte andere pakte die mit 2.8 nicht richtig laufen) sind das, wenn es nur 10.000 benutzer gibt, schon 1.000 benutzer bei denen was nicht richtig funktioniert.
also bitte nicht immer davon ausgehen wenn etwas bei einem selbst richtig funktioniert, dass es auch bei allen anderen richtig funktioniert.
Stanislaus
01.10.04, 18:19
bei software ist es nun mal so dass einer nun mal nicht alle sind.
wenn die probleme "nur" 10% der benutzer betrifft (durch welche probleme auch immer; z.b. bestimmte andere pakte die mit 2.8 nicht richtig laufen) sind das, wenn es nur 10.000 benutzer gibt, schon 1.000 benutzer bei denen was nicht richtig funktioniert.
also bitte nicht immer davon ausgehen wenn etwas bei einem selbst richtig funktioniert, dass es auch bei allen anderen richtig funktioniert.
Das ist mir alles schon klar. Ich hab selber mit Programmierung zu tun.
Es ging auch eher um die Tatsache, daß die gnome ebuilds hart maskiert und nicht "nur" als "unstable" gekennzeichnet sind.
Unter all den Posts in den gentoo foren hab ich jedenfalls keine sinnvolle Begründung gelesen. Stattdessen zahlreiche Posts, die von einer erfolgreichen Installation berichten.
Bis neulich ...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.