PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : n bischen genervt drein schaut...

16.01.01, 17:04
Hai Leutz !

Irgendwie find ich es teilweise etwas schwer auf die Posting hier zu antworten. Beispiel : "Hab Linux 7.x und meine Maus geht ned"
oder "X Server startet ned, hab Version 4...)

Ich finds etwas schade, denn schließlich möchten wir (oder die meisten) ja sicher gerne helfen, aber mit solchen Beschreibungen braucht man sich über fehlende Resonanz ja nicht wundern. Keine Bitte, nur eine Anregung : Isses nicht möglich, wenn Ihr schon postelt, das man dann wenigstens genaue Angaben möcht ?

THX

Raven

16.01.01, 17:53
Hi Raven,

einen Ochsen ins Horn kneifen hat fast den gleichen Effekt ;-).
http://www.linuxforen.de/ubb/Forum20/HTML/000133.html

Aber hoffen darf man ;-)

16.01.01, 18:40
Hai Du !

Hmmmmm... scheinbar hat's vor mir schon einer gesagt ;-)

so far...

Raven

17.01.01, 23:36
Vor mir auch ;-)

eigentlich müßte man für leute die kein cookie erstmal eine zwangsschulung einführen ;-)

18.01.01, 07:13
Tach zusammen,
das steh ich wieder mit meinen Problemen:
Linux will nicht so wie ich das will!
Was ich damit ausdrücken will ist einfach folgendes:
Ich habe es noch nie geschafft,die Fehlermeldung zu kopieren-hier in dieses Fenster.Denn das ist meineserachtens die beste Art und Weise Hilfe zu bekommen,weil da ja alles drinsteht was man braucht.Wenn einer eine Idee hat,wie man das bewerkstelligt,bin ich einer der ersten,die das denn auch machen.Dann ist die Frage zwar ellenlang-aber die Antwort desto besser :-))
Gruß AlBundie

Tosk
18.01.01, 07:24
hi,

also ich gebe bundy recht:

fehlermeldung von der (virtuellen) konbsole kopieren hilft meistens weiter.

das geht übrigens auch recht einfach:

echo "der_fehler_text" > error.log

den_fehler_text kann man innerhalb der konsole ganz einfach mit der mittleren mouse-taste kopieren!

Tosk

thommy
18.01.01, 07:49
Um den Inhalt der 2. virtuellen Konsole zu erhalten, einfach auf einer anderen Konsole als Root
<pre>
setterm -dump 2
</pre>
eingeben. In der Datei screen.dump steht dann der Text.

Thomas

22.01.01, 07:39
Klasse-da habe ich ne schöne Textdatei aber immer noch nicht hier im Eingabefeld des Forums-Beim Netscape ist das nämlich so ne Sache mit Kopieren/Einfügen......

22.01.01, 10:53
kannst due textdatei mit netscape im eigenen fenster öffnen und dann klappt das markieren/kopieren/einfügen.

------------------
mfg,
marsellus