PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2004 dedicated auf Suse Linux 9.0

Gorasul
12.09.04, 13:34
HI Leutz. ich soll einen Linux Server einrichten für das

Allerdings kenn ich keinen einzigsten Befehl wie ich das Game installieren kann bzw um es vollständig einzurichten!

Sprich wie ich mache das er läuft, und wie ich das Webadmin (falls es anders heißt ruhig motzen) bzw so das ich anti cheat tools laufen lassen kann etc etc

Danke für eure ausführliche Hilfe,

Hab gegoogelt, bin aber net weit gekommen :rolleyes:

Fisch.666
12.09.04, 15:22
Hi,

also hier findest du massig Howto's zu diesem Thema:

http://www.unrealadmin.org/forums/forumdisplay.php?f=56

Wenn es noch fragen gibt meld Dich einfach nocheinmal.

TobanoX
18.09.04, 17:04
da war ich auch. das funktioniert bei mir aber irgendwie net! ich will den server mit einer .sh datei starten und nachher wieder schließen. hier was ich alles gemacht hab:
ich bin im verzeichnis /home/ut01/.
ich habe da die datei runserver.sh erstellt. in ihr steht:

cd /home/ut01/ut2k4/System //da ist mein Systemordner der dedicated UT

screen -A -m -d -S server1 ./ucc-bin server ONS-Torlan?game=Onslaught.ONSOnslaughtGame ini=UT2004.ini log=server.log port=75555 -nohomedir

jetzt müsste ich eigentlich über screen -d einsehen können ob der server läuft. aber es wird immer angezeigt dass kein server online wäre!

kann mir da jemand helfen??

Fisch.666
18.09.04, 20:39
Hi!

screen -A -m -d -S server1 ./ucc-bin server ONS-Torlan?game=Onslaught.ONSOnslaughtGame ini=UT2004.ini log=server.log port=75555 -nohomedir

Wie kommst Du eigentlich auf den Port 75555? Der höchste Port ist 65535, mehr gibt es nicht.

Lass diesen Parameter einfach mal weg damit der Standartport 7777 benutzt wird.

Wenn es dann noch immer nicht läuft wirf mal nen Blick in die Logdatei Deines Servers, am untersten Ende steht dann warum der nicht startet.
Alternativ kannst Du aber auch das screen ... weglassen und den Server nur per

./ucc-bin server ONS-Torlan?game=Onslaught.ONSOnslaughtGame ini=UT2004.ini log=server.log -nohomedir

starten. Dann bekommst Du bei einem Fehler auch angezeigt warum der Server nicht gestartet wird.

DiWoWo
18.09.04, 21:01
Zu starten des Dedicated empfehliche dir dieses Startscript welches ich dem Post nagehangen habe. Das funktioniert einwandfrei. Ich verwende es bei mir auch erfolgreich.

TobanoX
19.09.04, 10:44
Hi, danke das Script scheint gut zu sein, doch wenn ich ./server start eingeb erhalte ich immer folgende fehlermeldung:
{/home/ut01/ut2k4/System}
start server2
./server: line 35: ./ut2004-server2: keine berechtigung
egal was ich eingeb es steht immer dran ich hätte keine berechtigung. dabei hab ich das verzeichnis angelegt und ut draufgemacht und kann alle dateien beliebig verändern!

TobanoX
19.09.04, 11:20
jetzt hab ich plötzlich zugriff. ich geb ./server start test1 ein und da erscheint:
{/home/ut01/ut2k4/System}
start test1
wenn ich jetzt allerdings ./server status eingeb erscheint
server not running
warum?? bitte helft mir. danke

DiWoWo
19.09.04, 11:45
hast du dir die ini-File bearbeitet? Du musst zb die deafault.ini bearbeiten und sie am besten in server01.ini umbenennen. Komischerweise klappts dann am besten, denn ich hatte zu anfangs auch Probleme das der Server trotzdm nicht gestartet wurde als die ini anders hiess!

TobanoX
19.09.04, 12:16
also ich hab jetzt die default.ini umbenannt, aber es wird immer server not running angezeigt!

DiWoWo
19.09.04, 12:35
Haste dann auch dementsprechend das Startscript angepasst?

hier mal mein Startscript:

#!/bin/sh
#
# daddy\rK's startscript for UT2004 demo-server

# if you want to start this script from another Directory than ut2004/System,
# you have to set your complete System Path here.
# For example: "DIR=/home/gameserver/ut2004/System/"
DIR=/home/diwowo/ut2k4/System

if [ "$2" == "" ]; then
# Default servername - if no name is given
SERVERNAME="server01"
else
SERVERNAME=$2
fi
if [ "$3" == "" ]; then
# Default server startline - if no line is given
STARTLINE=CTF-CBP2-Skorbut?AdminName=diwowo?Adminpassword=xxxx
else
STARTLINE=$3
fi
# The processname for a server is "ut2004-" + your servername. For example: "ut2004-server1"
PROCESSNAME=ut2004-$SERVERNAME
# A hardlink of the ucc-bin will be created and named like the processname.
# This is a simple way to name the process after your servername and not just "ucc-bin"
FILENAME=ut2004-$SERVERNAME

start() {
PID=`ps ax | grep "$PROCESSNAME " | grep -v grep | awk "-F " '{ print $1 }'`;
if [ "$PID" == "" ]; then
echo "{$PWD}"
cd $DIR
ln ucc-bin $FILENAME
echo "start $SERVERNAME"
./$FILENAME server $STARTLINE ini=$SERVERNAME.ini log=$SERVERNAME.log > /dev/null &
else
echo "Server already running"
fi
}

stop() {
cd $DIR
echo "stop $SERVERNAME"
killall -9 $PROCESSNAME
rm $FILENAME
}

status() {
PID=`ps ax | grep "$PROCESSNAME " | grep -v grep | awk "-F " '{ print $1 }'`;
if [ "$PID" != "" ]; then
echo "Server running"
else
echo "Server not running"
fi
}

restart(){
stop
start
}

case "$1" in
start)
start
;;
stop)
stop
;;
status)
status
;;
restart)
restart
;;
*)
echo $"Usage: $0 {start|stop|status|restart} [servername] [UT-startline]"
exit 1
esac

Vergleich mal ob da noch was anders ist!

TobanoX
19.09.04, 13:01
also ich hab jetzt alles gleich. geht immer noch net! jetzt ist allerdings n server online. allerdings wenn ich ./server status eingeb is no server running. aber mit hlsw kann ich eindeutig sehn, dass ein server online ist. (ip: 80.86.187.38:77777) mit ./server stop schließt er auch nicht! wie kann ich den server jetzt wieder schließen??? und warum ist der server online, obwohl jetzt wieder angezeigt wird dass ich keine berechtigung dafür hab!!?? hilfe!

DiWoWo
19.09.04, 13:13
Gehören die Ganzen Files für deinen Dedicated auch dir? ist richtiges chmod gesetzt?

Und wenn er läuft, kannst du dann auch drauf connecten?

TobanoX
19.09.04, 13:23
ja die files gehören mir und drauf connecten kann ich auch! wie setzt man chmods?? was bringt des?

DiWoWo
19.09.04, 13:30
chmod ist die Rechtevergabe unter linux

schau mal hier bei den FAQs zur Rechtevergabe:
http://nafoku.de/t/unix.htm#dateien

und mach zur Not mal ein ein
chmod -R 755 deinutverzeichnis

TobanoX
19.09.04, 13:39
er läuft und ich kann ihn administrieren!! danke. :) kann ich vielleicht deine icq nummer haben, falls ich noch irgendwelche fragen hab?

DiWoWo
19.09.04, 13:44
Hab dir ne PM geschickt ;)

RFC|Gul Dukat
22.09.04, 12:42
@DiWoWo:
dein script funzt ja soweit. aber wie bekomme ich das hin das auch der webadmin rchtig laeuft? :confused:
hab dir mal ne pm geschickt. schau mal bitte rein.

kts
22.09.04, 17:08
jo, das selbe Problem hab ich auch.
Der Server funktioniert zwar mit dem script, aber leider klappt das webinterface nicht.

DiWoWo
20.10.04, 02:11
Ich seh grade das ich hier noch auf ein paar Probleme angesprochen wurd. Wie man mal ne Weile ned auf die Seite geht rutschen die Thrreads halt nach unten und man denkt nicht mehr dran. Vielleicht habt ihr es auch schon gelöst.

habt ihr in eure ini-Datei folgendermassen angepasst?

[UWeb.WebServer]
Applications[0]=xWebAdmin.UTServerAdmin
ApplicationPaths[0]=/ServerAdmin
Applications[1]=xWebAdmin.UTImageServer
ApplicationPaths[1]=/images
bEnabled=True
ListenPort=1337

und im Startscript muss die Startline etwas so aussehn:

CTF-CBP2-Skorbut?AdminName=Admin?Adminpassword=passwort