Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne indiskrete Frage an den Chef hier :-)
Hallo !
Also erstmal : Großes Lob, das "alte" Forum war schon Spitze, die neue Version ist noch n bischen bessser :-)
Ich hab mich nur gefragt, wie in aller Welt finanziert sich so eine Seite überhaupt ? Ich seh hier nirgendwo Werbung oder dergleichen. (Bitte fass das jetzt nicht so auf, als hätte ich gerne Werbung hier drin :D )
Gruß
Raven
netzmeister
17.04.01, 10:42
Hallo Raven,
gute Frage! Das frage ich mich manchmal auch!
Ich arbeite als Webmaster bei http://neckar-alb-online.de.
Als Technischer Leiter eines Internetproviders lässt sich das mehr oder weniger unterbringen.
Mit der Werbung ist das so eine Sache. Vor ca. 1-2 Jahren gab es einige Anbieter von CPM Bannern. Im Moment sieht es aber hier ziemlch Mau aus. Clickbanner bringens nicht, das habe ich schon versucht -- ohne Erfolg.
Die grossen und attraktiven Bannervermarkter kommunizieren nur mit Dir oberhalb von 1 Mio. Pageimpressions. Da fehlt uns noch ein gutes Stück.
Im Moment finanziere ich dies hier privat, so quasi als Hobby und Beitrag zur Open Source Gemeinde.
Grüssle
Eicke
red.iceman
17.04.01, 19:40
Hi netzmeister,
warum richtest du nicht sowas wie eine Spendenmoeglichkeit ein? Es waere schoen, wenn die Seite Werbefrei bleibt (nicht nur wegen der Ladezeiten...) und der eine oder andere hat vielleicht auch ein paar Mark uebrig.
ri
Richte dir halt ne Wunschliste unter amazon.de ein. Besonders wohlhabende Nutzer können dir dann mal einen Gefallen tun.
auch wenn netzmeister schreibt, das das prob gelöst sei, ich wär fürn spendenkonto. kannst ja einfach die kontonummer angeben, draufzahlen kann man ja immer und egal von wem, so viel ich weiß kost das nix und ist auch ungefährlich. wenn jeder nur 50 pfennig pro monat einzahlt hast dann bei 4000 usern 2000 dm, was doch wohl reichen dürfte ;-)
wie ist denn eure meinung?
und vielen dank an netzmeister für seine uneigennützigen opferungen ...