Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne indiskrete Frage an den Chef hier :-)
Hallo !
Also erstmal : Großes Lob, das "alte" Forum war schon Spitze, die neue Version ist noch n bischen bessser :-)
Ich hab mich nur gefragt, wie in aller Welt finanziert sich so eine Seite überhaupt ? Ich seh hier nirgendwo Werbung oder dergleichen. (Bitte fass das jetzt nicht so auf, als hätte ich gerne Werbung hier drin :D )
Gruß
Raven
netzmeister
17.04.01, 10:42
Hallo Raven,
gute Frage! Das frage ich mich manchmal auch!
Ich arbeite als Webmaster bei http://neckar-alb-online.de.
Als Technischer Leiter eines Internetproviders lässt sich das mehr oder weniger unterbringen.
Mit der Werbung ist das so eine Sache. Vor ca. 1-2 Jahren gab es einige Anbieter von CPM Bannern. Im Moment sieht es aber hier ziemlch Mau aus. Clickbanner bringens nicht, das habe ich schon versucht -- ohne Erfolg.
Die grossen und attraktiven Bannervermarkter kommunizieren nur mit Dir oberhalb von 1 Mio. Pageimpressions. Da fehlt uns noch ein gutes Stück.
Im Moment finanziere ich dies hier privat, so quasi als Hobby und Beitrag zur Open Source Gemeinde.
Grüssle
Eicke
red.iceman
17.04.01, 19:40
Hi netzmeister,
warum richtest du nicht sowas wie eine Spendenmoeglichkeit ein? Es waere schoen, wenn die Seite Werbefrei bleibt (nicht nur wegen der Ladezeiten...) und der eine oder andere hat vielleicht auch ein paar Mark uebrig.
ri
Richte dir halt ne Wunschliste unter amazon.de ein. Besonders wohlhabende Nutzer können dir dann mal einen Gefallen tun.
auch wenn netzmeister schreibt, das das prob gelöst sei, ich wär fürn spendenkonto. kannst ja einfach die kontonummer angeben, draufzahlen kann man ja immer und egal von wem, so viel ich weiß kost das nix und ist auch ungefährlich. wenn jeder nur 50 pfennig pro monat einzahlt hast dann bei 4000 usern 2000 dm, was doch wohl reichen dürfte ;-)
wie ist denn eure meinung?
und vielen dank an netzmeister für seine uneigennützigen opferungen ...
THX, nur so kann open source überleben
hi
also ich kann mich den anderen nur anschleissen, das die seiten auf jedenfall werdefrei bleiden sollten. mich würde es trotz werbung nicht stören, habe immerhin eine 2,3 MBIT SDSL Leitung, aber ich will hier keinen in Versuchung führen!! ;) und das mit dem spendenkonto find ich ne gute sache.
:) ich würde gern was spenden, immerhin habe ich hier schon viele hilfreiche sachen gefunden. also ich kann nur sagen weiter so, ohne werbung natürlich.
cu
Hi Erni
Also wenn ich in der Schweiz
einem 50rappen einzahle muss der
Kollege von mir 1Fr 50 nur an
kosten zahlen.
Wie ist es den in Deutschland
20-100DM pro Monat währe besser.
Bye Marc/2
hallo netzmeister,
wie ich über dieses thema denke, weisst Du ja: selbst kleine beiträge senken Deine kosten.
richte doch einfach ein spendenkonto ein oder organisier eine (freiwilliges) abo. schaden kann das doch nicht.
Tosk
Grüß dich Netzmeister.
Wenn das Forum weiter so viele neue User bekommt, kriegst du die Million auch noch voll.
sys_ad
Man könnte das ja noch weiter ausdehnen mit dem Spendenkonto.
Wie wärs mit einem Linux Verein.
Damit könnte man dann außer dem Foren Board noch Open Source Projekte finanzieren
sofern mehr Geld reinkommt als fürs Boards benötigt wird.
Das würd sogar so weit gehen,
daß wir eventuell dann sogar einen eigenen Stand auf den LinuxTag finanzieren könnten,
wo wir uns dann noch mehr Linux interessierten vorstellen könnnen.
[ 20. April 2001: Beitrag editiert von: Catonga ]
netzmeister
20.04.01, 15:51
Hallo,
@Catonga: Genau an diesen Gedanken bin ich gerade dran.
Allerdings kann ich hier nicht zu viel verraten.
Wer Interesse daran hat: mailto:webmaster@neckar-alb-online.de
Auf dem Linuxtag werden wir auf jeden Fall in der einen oder anderen Art und Weise vertreten sein.
Grüsse
Eicke
Hab ich grad entdeckt !!!!!!
Wenn wir einen Verein haben, dann können wir an dem Linux User Group Programm von Lokigames teilnehmen, welches besagt,
das ein Verein bis zu 50 % vergünstigte Linux Spiele von Lokigames beziehen kann sofern
wir weitere Käufer finden.
Die Minimalbestellung liegt bei 10 Spielen.
Hier das Original: http://lwn.net/2001/0419/a/loki-lugs.php3
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.