PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Americas army



CIA Agent
05.09.04, 02:01
1.) Wie Instaliere ich Americas army 2.1 auf Linux.
2.) (ich Weis das das hier nicht neigehört aber ich will kein neues thema aufmachen) Wie mache ich das das ich ein Server bei americas army habe.

burst
05.09.04, 03:15
1.) Wie Instaliere ich Americas army 2.1 auf Linux.

downloaden ausfuehren feddich. noch fragen?


2.) (ich Weis das das hier nicht neigehört aber ich will kein neues thema aufmachen) Wie mache ich das das ich ein Server bei americas army habe.

downloaden ausfuehren feddich. noch fragen?

analyzer
05.09.04, 03:15
1. Lad es dir doch einfach mal runter, und schau, wie weit du kommst. ;) Wenn du steckenbleibst, dann fragst du nochmal. Ich weiß nämlich nicht auswendig wie es geht, aber wenn du ein Problem hast und es mehr oder weniger genau beschreibst, kann man dir bestimmt helfen. ;) (Oder du wartest, bis jemand, der das Spiel hat, dir erkärt, wie es geht.)
2. In den Serverbrowser gehen und zu nem Server connecten bzw. einen aufmachen (Ich weiß nicht genau, was davon du gemeint hast :D).

traster
05.09.04, 05:20
hallo
lad dir die datei runter --> armyops210-linux.bin
dann wechselst du in die konsole
dann mit cd in das verzeichniss wo du die datei hast und rufst sie so auf ---->
sh armyops210-linux.bin
dann dauert das ein bischen
dann kommt eine grafik bassierte installation
dabei musst du nur noch die installations verzeichnisse aendern und zwar musst du welche angeben wo du schreibrechte drauf hast z.b. /home/user/aao
so das wars eigentlich
wenn etwas nicht so geht wie ich es geschrieben hab dann poste mal die fehlere meldung oder das auftretende problem
mfg traster

guuh
05.09.04, 13:05
wie immer hänge ich mit meinem AAO in der Luft...

...hab immer noch keine passende Lösung und nur auf den Ping kann ich es nicht zurückführen ... wenn ich ONLINE Spiele bleibt AAO alle ca 10 Sec hängen - das Bild zittert dann wie bei einer Rückkopplung (..Spiegelbild) und läuft dann wieder weiter (meist hats mich dann schon erwischt) ... und nach ca 30 Sec bricht AAO ab und fängt an selbständig eine MAP zu laden -und springt zurück ins Menue (egal ob unter Linux oder meiner Windoof installation) - ich werd langsam wahnsinnig - weil keiner mir einen Rat geben kann...:-)) :ugly:

traster
05.09.04, 15:17
hallo
aao springt wahrscheinlich nicht zurueck und laed eine map sonder kickt dich vom server weil pb (punkbustaer) dich kickt !!!!!
was fuer ein grafik treiber hast du denn installiert ?
oeffne mal die konsole und gib mal glxinfo ein und poste das ergebniss
zu pb du musst a) es updaten (wahrscheinlich manuell) b) du musst den orden von pb mit chmod 777 freigeben !!!!
mfg traster

CIA Agent
05.09.04, 17:57
Ich kenne mich in Linux nicht gut aus und was hat es mit der cd aufsicht.
Kann mir jemand den Pfad geben. es ist auf den Desktop

Krischi
05.09.04, 18:18
Ich kenne mich in Linux nicht gut aus und was hat es mit der cd aufsicht.
Es geht nicht um eine CD. ;)
cd ist der Befehl, mit dem man in der Konsole in ein anderes Verzeichnis wechselt. :)



Kann mir jemand den Pfad geben. es ist auf den Desktop
Die Installationsdatei liegt auf dem Desktop?
Da liegt sie nicht unbedingt gut. Besser wäre, Du verschiebst sie in ein eigenes Verzeichnis irgendwo in Deinem home-Verzeichnis, z.B. aao
Dann wäre der Pfad /home/deinName/aao
Da Du dich beim öffnen der Konsole schon in deinem home-Verzeichnis befindest, wäre der Befehl um in dieses Verzeichnis zu gelangen dann einfach


cd aao

Was Du dort dann zu tun hast, hat traster ja beschrieben.

Für ausführlichere Informationen zum Befehl cd, zu den Pfaden und anderen Dingen in diesem Zusammenhang siehe:
http://www.linuxfibel.de/

guuh
06.09.04, 21:59
hallo
aao springt wahrscheinlich nicht zurueck und laed eine map sonder kickt dich vom server weil pb (punkbustaer) dich kickt !!!!!
was fuer ein grafik treiber hast du denn installiert ?
oeffne mal die konsole und gib mal glxinfo ein und poste das ergebniss
zu pb du musst a) es updaten (wahrscheinlich manuell) b) du musst den orden von pb mit chmod 777 freigeben !!!!
mfg traster


das werd ich mal probieren .... danke für den tip... melde euch meinen erfolg (sobald ich etwas zeit habe... weil beruflich....etc) .... nochmals danke...

guuh
08.09.04, 17:32
So ...ich hab das mit PB und der Ordnerfreigabe probiert und getestet .... daran liegt es leider auch nicht...also hab ich weiter dieses Problem , das ich unter 2.0.0 nicht hatte.
Bitte weitere Tips :-))) :rolleyes:

traster
08.09.04, 22:20
was hast du denn gemacht ?
hast du den ordner von pb freigegeben ?
geh mal in das verzeichnis wo du aao installiert hast und dann gib mal
cd .armyops210 ein ! (wichtig der punkt davor !)
und dann schau dir noch mal die verzeichnisste an (cd System ls -l pb)
so dann gibt es noch unter www.punkbuster.com das download file fuer das manuelle update von pb !
mfg traster

eggdrop
27.09.04, 07:51
Sers, habe aao installiert und es kommt diese Fehlermeldung in der Konsole:


inux:/home/ey3lez/programme/armyops # ./armyops
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

No dynamic GL support in video driver

History:

Exiting due to error



3D-Grafik ist aktiviert und klappt bei zB. TuxRacer.

Auswurf von glxinfo:


linux:/home/ey3lez/programme/armyops # glxinfo
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Error: unable to open display (null)

DerLipper[TuX]
27.09.04, 08:45
eggdrop: lass mich raten - du bist als ey3lez eingeloggt und ey3lez ist auch ownder der laufenden X-Session. Du versuchst aber als root armyops zu starten. Probier es mal als ey3lez.

eggdrop
27.09.04, 08:53
Ich habs irgendwie hinbekommen, ein bissl in Yast an der Grafikconfig rumgespielt und es klappt. da stand als grafikkarte irgendwas mit: 0xea1 oder so, hab meine graka ausgewählt und dann gings.